Nach Eigentumseintragung: Von wem bekomme ich den Auszug?

4,70 Stern(e) 3 Votes
1

11 Freunde

Hallo,

ich habe heute die Rechnung des zuständigen Amtsgerichts für die Eigentumseintragung in das Grundbuch erhalten. Darin sind auch 10 Euro für den Ausdruck eines Auszuges enthalten. Ein Auszug aus dem Grundbuch war der Kostenrechnung nicht beigefügt.

Wird der Auszug ggf. an den Notar übersandt und von ihm bekommen wir dann die Nachricht? Aber es kann ja nicht sein, dass uns das Amtsgerichts mehrere hundert Euro in Rechnung stellt, ohne den Nachweis zu erbringen, dass die Eintragung auch tatsächlich korrekt vorgenommen worden ist.

Danke.
 
M

Matthew03

Bei uns wurde dieser vom Amtsgericht direkt an die Bank versandt, hatte mich zunächst auch gewundert ;)
 
E

Egon12

Haben wir mit dem Schreiben bekommen. Der Notar war aus der Nummer raus nachdem ich seine Gebühr bezahlt hatte :)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben