Badezimmerlayout Elternbad

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

R.Hotzenplotz

So würde es jetzt aussehen.

Der Architekt meint, man engt sich zu sehr am Waschtisch ein und schlägt vor, dass wir entweder den Waschtisch nach unten setzen und nicht mehr zentriert oder von einer 90cm breiten Wanne auf eine 80cm breite Wanne wechseln.

80cm breit hieße auch 180cm lang und bei 189cm Körpergröße war ich eigentlich ganz froh über die 190er Wanne. Ich tendiere dazu, das Waschbecken dann herunter zu setzen und muss noch überlegen, was man dann mit der langen freien Wand macht.

Oder hat jemand andere Ideen?
badezimmerlayout-elternbad-249827-1.jpg
 
kaho674

kaho674

Ich würde auch überlegen, ob die Dusche nicht schmaler kann. Wir haben eine 1m x 1,40m breite Dusche. Das ist mir manchmal schon zu viel Platz. Noch 25cm mehr klingt zwar erst mal nach Luxus, aber das wird auch immer luftiger und zugiger, wo man es doch lieber kuschlig und mollig unter der Dusche hat.
 
R

R.Hotzenplotz

Die Verbreiterung der Dusche war gerade das, was der Architekt jetzt für mich einplanen sollte. Ich wollte gerne eine 140x120 Duschwanne oder zumindest eine 120x120 Wanne.

Ich finde, da steht man viel freier drin und da wir eine sehr hochwertige Dusche nehmen, finde ich, muss man das auch vom Platz her etwas berücksichtigen.

Wir haben aktuell eine Dusche, wo man komplett frei im Zimmer steht. Das ist natürlich das andere Extrem.
 
11ant

11ant

Wie wäre es mit einer leichten Schrägstellung der Wand hinter dem Waschbecken, an der Toilette schmaler und erst am Ende der Dusche so breit wie jetzt (und ebenfalls einer Verschiebung des Waschbeckens nach planunten) ?

Wir haben aktuell eine Dusche, wo man komplett frei im Zimmer steht.
Zeig´ mal. Am besten als Foto, nicht als Plan.
 
M

matte

Wenn ich mich richtig erinnere, ist ja rechts neben dem Bad die Ankleide und neben dieser das Schlafzimmer, oder?
Wäre es vl ne Möglichkeit, der Ankleide oder dem Schlafzimmer ein paar cm abzuzweigen, die rechte Badwand also noch weiter nach rechts zu schieben?
Ich meine nämlich mich zu erinnern, dass das Schlafzimmer eh groß genug is...
Ein Grundriss wäre da hilfreich.
 
R

R.Hotzenplotz

Wie wäre es mit einer leichten Schrägstellung der Wand hinter dem Waschbecken, an der Toilette schmaler und erst am Ende der Dusche so breit wie jetzt (und ebenfalls einer Verschiebung des Waschbeckens nach planunten) ?
Schaue ich mir gleich mal an.....

Zeig´ mal. Am besten als Foto, nicht als Plan.
Voilà.


Wenn ich mich richtig erinnere, ist ja rechts neben dem Bad die Ankleide und neben dieser das Schlafzimmer, oder?
Wäre es vl ne Möglichkeit, der Ankleide oder dem Schlafzimmer ein paar cm abzuzweigen, die rechte Badwand also noch weiter nach rechts zu schieben?
Ich meine nämlich mich zu erinnern, dass das Schlafzimmer eh groß genug is...
Ein Grundriss wäre da hilfreich.
Muss ich mir noch mal anschauen. Wenn dann ist im Schlafzimmer minimal Luft. In der Ankleide nicht. Hier der Grundriss.
badezimmerlayout-elternbad-249880-1.jpg

badezimmerlayout-elternbad-249880-2.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben