Kratzer auf Tofta Schranktür rausbekommen

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Mexdus

Hallo liebe IKEA verwöhnten.

Ich habe in meinem Zimmer viele Ikea Schränke, davon alle mit Tofta Hochglanz Türen. Jedoch habe ich ein paar kleine Kratzer auf den Fronten, die man zwar nicht direkt sieht aber mich trotzdem sehr stören. Gibt es eine Möglichkeit, diese Kratzer rauszubekommen?

MfG Mexdus
 
N

Nayla_1068

Hallo,

da mache ich dir keine Hoffnung. Kratzer aus einer Hochglanzfront zu bekommen ist meines Wissens unmöglich. Wäre es lackiertes Echtholz könnte man drüber lackieren. Ist Tofta ja nun leider nicht. Vielleicht fällt Brootos noch was ein, er scheint da handwerklich eher was drauf zu haben als ich. ;)

Eine Sache nur nebenbei. NIEMALS mit irgendwelchen Reinigungsmitteln, Kratzschwämmen, Küchenrollenpapier oder whatever an die Hochglanzfronten gehen. Nur mit einem weichen Lappen und maximal einen Hauch von Spüli dran, mehr nicht. Sonst holst du dir erst recht Kratzer auf die Oberfläche.

NfU

Na.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben