Ikea Malm Schiebetüren Eiche weiß lasiert oben oder unten

4,80 Stern(e) 5 Votes
Z

zeitgeist

Hallo,

ich habe gerade folgendes Problem:

Zusammenbau von 3 m Schiebetürenpaar Pax Malm EIche weiss lasiert
- die 2 Türen bestehen aus je 4 Kassetten
- die Kassetten haben vorne, sowie hinten Dekor, jedoch sehr unterschiedlich
1. Seite Eiche, etwas dunkler (mit eckiger Kante ringsherum)
2. Seite Eiche, ziemlich hell, fast weiß, lasurähnlich (abgerundete Kante)

Frage:
Welches ist die Vorderseite?

Im IKEA ist immer die 1., eigentlich dunklere Seite als Malm Eiche "weiß lasiert" aufgebaut gewesen.
Jetzt sehe ich aber, das es "weißer" geht.
Denn Kanten nach, müsste auch eher die dunklere Seite nach vorn, weil in den Umrandungsleisten werkmäßig Silikon aufgebracht ist - die entsprechende Aussparung an den Kassetten wären dann die abgerundeten Ecken.

Nach der Aufbauanleitung soll aber wiederum die "hellere" Seite nach oben.
DIe abgerundeten Kanten sind dort nicht auszumachen.
 
M

Maverick1854

Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, gehört die hellere Seite nach vorn. Alles andere wäre auch ein bisschen sinnlos. Ausprobieren. Wenns passt, dann gut, ansonsten, ab zu IKEA.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben