Ikea Metod Küche - für kleine Menschen 155cm

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

CatTank

Hallo Alle,

ich möchte eine 88-91cm Höhe Metod Küche planen. Aber ich bin nur 155 cm (jetzt benutze eine 107 cm oldschool Küche, es ist schandbar). Ist es möglich die Metod Unterschränke ohne Beine benutzen (unserer Boden ist perfekt eben)? Dann mit einer 2,8cm Arbeitsplatte wäre es 91 cm hoch.

Danke (und Entschuldigung für meines un-Deutsch)
 
R

robi_aus_ffm

hallo cattank,
es gibt die Unterschränke auch in 60cm Höhe. direkt auf den Boden würde ich die korpusse nicht stellen. in einem Raum wo mal sehr leicht Wasser auslaufen kann, quillt dir sonst sehr schnell der korpusboden auf, dann kannst du die korpusse bald wegwerfen und es fängt an zu müffeln.
auch spülmaschinen in 60/68cm Höhe gibt es nur modulare zum einbauen (soweit ich weiss).
Gruß robi
 
W

wolf2000

An einen "perfekt ebenen Boden" kann ich nicht so wirklich glauben .... Wenn du gar keinen Sockel drunterhast, wirst du immer mit den Schuhspitzen an die Türen bzw. Schubladen stossen. Für Einbau einer Herdplatte ist die 2,8 cm Arbeitsplatte evtl. zu niedrig, wenn der Backofen noch drunter soll.

Oder einfach einen Sockel aus Plattenstreifen bauen und die Möbel draufschrauben. Aber wenn du mit 91 cm leben kannst, ist doch die Rechnung sehr einfach (deine scheint irgendwie nicht zu stimmen): Füsse runterdrehen, Korpus, normale Arbeitsplatte: 7 80 4=91

Gruss Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hochglanz01

Guten Morgen,

Wir sind mit unserer Ikea Metodküche in weißem Hochglanz fast fertig .
Es sind nur noch die Kleinigkeiten )

Wir haben auf die Beine verzichtet und stattdessen Holzlatten gewählt.. Da wir mit er Korpushöhe, Unterlicht, Arbeitsplatte nicht gerade uneingeschränkt in die Höhe Wachsen durften.

Hat sehr gut geklappt.. Der Sichtwchutz als Fußbodenleiste, muss noch angebracht werden. Evt. Nehmen wir Dibond.


Einen 60 cm Korpus würde ich schon aus Platzgründen nicht wählen... Da passt einfach deutlich weniger rein


Wenn man den Korpus direkt auf den Boden stellt, könnte die Schublade.. Oder Schranktürfront .. Schleifen..
Zumal mit. Einem gewissen Sockel... Auch die persönliche Zehenfront geschützt wird.


Allen einen tollen Tag, Hochglanz
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben