Einheitliche Fronten bei Hochschränken

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

Sektionschef

Hallo
Noch eine Frage zur Küchenplanung:
Ich plane gerade eine Lidingö Küche und möchte einen FA527 hochschrank neben einen FA707 Hochschrank stellen.
Das sieht dann so aus wie links im Bild dargestellt. Ich hätte nun gerne die Muster der Frontplatten ident, so wie auf der rechten Seite des Bildes.

Mir ist bewusst, daß der FA527 ja 3 Türen hat und der Fa707 nur 2, aber gibt es andere Frontplatten/Türen, die ich am FA707 montieren kann sodaß dieser gleich zum FA527 ist?
mfg
Sektionschef
 
M

Maverick1854

Ganz einfach:

Beide Schränke haben den Unterschied, das das Innenleben sich unterscheidet. Die Türen kannst Du bei jedem Schrank gleich machen, also 2 oder 3 Türen.
Das Innenleben, ob Schubladen oder Einlegeböden sind variabel. Du benötigst nur am unteren Ende der Tür einen Einlegeboden, wegen der Stabilität und evtl. wegen der Optik.

Ich nehme mal den FA 701. Dort kann ich auch Schubladen einbauen, den als Apotheker Schrank bauen, nur eine Tür, die obere Tür nach unten bauen, und so weiter....

Das ist eben das schöne an IKEA-Küchen. Eben sehr variabel.
 
S

Sektionschef

Danke!
Das heisst, ich kann am FA707 ebenfalls 3 Türen montieren, die selben Türen wie am FA527.
Das mit dem Einlegeboden habe ich nicht verstanden, denn der FA707 hat auch mit 2 Türen keinen Einlegeboden, oder?
Und was hat der Einlegeboden mit der Stabilität zu tun? Der wird ja nicht am Korpus angeschraubt sondern liegt innen nur auf...?
mfg
Sektionschef
 
T

Tux

Es gibt Einlegeböden, bei denen der Regalbodenträger eingeschraubt werden und der Boden darauf einrastet. Die haben dann auch eine stabilisierende Wirkung. Schau dir einfach mal die Montageanleitungen an. Die FA-Nummern sind nur da, um es dem Kunden leichter zu machen. Ich würde mir sowieso Korpus, Fronten, Schubladen... selbst zusammenstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben