Numerär Arbeitsplatte pflegen & Spülmschine vs. Sockelleiste

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

msiegberg

Liebe IKEA-Fans,

wieder muss ich mich mit zwei - drei Fragen vertrauensvoll an Eure Erfahrung wenden :)

Die Numerär Arbeitsplatte ist ja schon von Werk aus geölt und soll ja auch regelmäßig nachgeölt werden. Vor dem Ölen ist natürlich das Schleifen sehr wichtig. Welches Sandpapier bzw. welche Körnung sollte man da in Betracht ziehen? Gibt es da Erfahrungen? Ich würde zu einer sehr feinen Körnung greifen (240 ) da ich ja nichts abtragen muss.

Die nächste Frage ist vermutlich ein Klassiker. Als Spülmaschine nutzen wir ja die DWTI 60 mit Vollverkleidung. Nach Montage des Sockels geht jetzt die Spülmaschine nicht mehr 100%ig auf sondern kollidiert mit dem Sockel. Als einzige Lösung heißt es hier wohl den Sockel etwas abschleifen bzw. absägen oder übersehe ich weitere Lösungen?

LG, Micha
 
T

Tux

Sockel an der Stelle etwas aussägen ist die einzige Lösung.
Schleifen an der Arbeitsplatte ist doch nur nötig, wenn man Flecken und so beseitigen will, aber nicht bei jedem nachölen.
 
B

bergpriv

ich habe die Schnittfläche zusätzlich mit Lack versiegelt da ja doch Feuchtigkeit immer im Spiel ist!!!!


mfg bergpriv
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12908 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben