Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Gäste online
508
Besucher gesamt
547

Statistik des Forums

Themen
29.499
Beiträge
379.312
Mitglieder
47.158

Habt ihr extra einen Anschluss bei der Spülmaschine gelegt?

4,00 Stern(e) 12 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Mich würde interessieren ob ihr für eure Spülmaschine beim Rohbau einen extra Abwasser und Wasserzulauf vorbereitet habt.

Meine Spülmaschine soll wenn man nun den Raum von vorne anschaut sich auf der linken Seite in etwa der Mitte der Wand einfinden. Die Spüle befindet sich mittig (immer noch im Raum stehend) an der Wand.

Sprich nun lieber gleich im Boden bevor Estrich etc. Drüber kommt? Weil rüber muss ich ja so oder so. Auf "Putz" ist das ganze halt Wartungsfreundlicher :)
 
Wie viel Platz ist denn zwischen Spüle und Spülmaschine? Und was sagt der Installationsplan des Küchenstudios.

Im Allgemeinen kann es durchaus sinnvoll sein, für die Spülmaschine einen Extra-Anschluß zu haben, z. B. wenn sie hochgestellt in der Hochschrankwand ist oder so.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wie viel Platz ist denn zwischen Spüle und Spülmaschine? Und was sagt der Installationsplan des Küchenstudios.

Im Allgemeinen kann es durchaus sinnvoll sein, für die Spülmaschine einen Extra-Anschluß zu haben, z. B. wenn sie hochgestellt in der Hochschrankwand ist oder so.
Also die Spülmaschine liegt höher. Von der Spüle hin werden die Unterschränke sowieso vorgezogen. Dazwischen bliebe dann etwa 1,1m Platz. Ist halt ein enger Raum bei einer U Küche...

Würde man jetzt noch 5cm links für die HT Rohre Aufputz abziehen kämen wir auf 1,05m. Gleiches sollte aber wohl auch rechts passieren sieht sonst komisch aus.

Mit Löcher quer durch die Balken für die HTRohre wäre Mist und am Boden bleibt wegen Gefälle auch nicht viel mehr Platz. Müsste dann aufstemmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh ... was soll Aufputz?
Sind die 110 cm gerade Strecke? Das sollte normalerweise problemlos ohne Extra-Wasseranschluss gehen. GSP-Schläuche im Sockel zum Spülenschrank legen und da per Eckventil anschließen.
 

Ähnliche Themen
03.07.2015Spüle in die Ecke bauen?Beiträge: 21

Oben