Welche Heckenschere benutzt ihr für eure Hecke ??

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Häuslebauer7

Hey Leute ich habe gerade das Internet durchforstet nach einer guten Heckenschere, doch muss ich ehrlich sagen,dass ich nichtmal weiß auf was alles ich achten muss, wenn ich eine solche kaufe. Bei meiner Suche habe ich so unzählige Anbieter und Heckenscheren gefunden, dass ich so langsam den Überblick verliere. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte mir wer soll sich dort wohl besser auskennen, als diejenigen, die eine eigene besitzen. Deshalb hoffe ich auf eure Einfälle und Ratschläge. Gibt es eine die ihr mir besonders empfehlen könnt, vom Fabrikat Modell etc. und was sind die Dinge die ich beim Kauf beachten sollte. Ich hoffe auf zahlreiche hilfreiche Antworten. Vielen Dank schonmal.

LG Häuslebauer7
 
F

Final

Ist schwer zu sagen, ohne weitere Informationen.

Überspitzt gesagt: Wenn deine Hecke nur 50 cm hoch ist, wird dir eine Heckenschere mit 70 cm Länge keinen Spaß machen und umgekehrt.
Oder wenn der Abstand der Klingen klein ist und du aber sehr dicke Zweige hast.

Ich habe eine elektrische (mit Kabel) von Bosch und bin zufrieden damit.
 
Jochen104

Jochen104

Ich habe mit eine Akku-Heckenschere von Hitachi zugelegt. Grund: Ich habe bereits andere Geräte von Hitachi mit Akku und daher genügend Akkus zum wechseln.
 
N

nelly190

Ich habe die Akku Heckenschere von Bosch grün, bin super zufrieden. Hat vor 2 Jahren 130 Euro gekostet inkl Akku und Ladegerät. Man kann mit einer Akkuladung über eine Stunde durchweg arbeiten. Das reicht in der Regel voll aus.

PS. Ich habe die 18 Volt Version
 
F

FrankH

Ich habe dieses Jahr auch die grüne Bosch 18V Akku Heckenschere gekauft im Set mit einem Akkuschrauber für 199 EUR inkl. 1 Akku und Ladegerät. Das Angebot bei Hornbach gibt es meines Wissens immer noch (2 beliebige Bosch-Akkugeräte aus der Auswahl + Ladegerät + 1 Akku mit 2,5 Ah). Ursprünglich wollte ich mir ein 36V Metabo-Modell zulegen, aber da ich die Heckenschere nur ca. zweimal im Jahr nutze, reicht mir die Bosch völlig und sie war preislich attraktiv, zumal ich noch einen 18 V Akkuschrauber suchte. Es ist aber nur ein Akku dabei, der für beide Geräte genutzt wird, aber mich stört das nicht.
Ich schneide damit eine Thuja-Hecke und hatte im Frühjahr keine Probleme, auch nicht mit der Akkulaufzeit. Der Herbstschnitt steht demnächst an.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben