Drainagerohr bei Reetdachhaus.

4,70 Stern(e) 3 Votes
Bodenvitrine

Bodenvitrine

Wir bauen unser Reetdachhaus um, bzw es bekommt einen Anbau und somit eine Dachverlängerung. Der ursprüngliche Hausteil hat das gelbe DrainageRohr rundherum, dem ich aber irgendwie nicht so recht traue. .. Frage mich immer, wie viel muss es regnen, damit es sichtbar mal aus dem Endstück plätschert... Somit meine Frage, weiß jemand eine bessere Lösung? Oder muss ich mir keine Sorgen machen und kann das gelbe Rohr fortsetzen?
drainagerohr-bei-reetdachhaus-149977-1.jpg
 
S

Steven

Hallo Bodenvitrine

die HT-Rohre sind nur für Innen gedacht. Für Außen nicht geeignet. Die Anschlüsse an das HT-Rohr solltest du noch mal überdenken. Ist m.M.n Murks.
Und die (Gelben) HT-Rohre sind keine Drainagerohre sondern Abwasserrohre.

Steven
 
S

Sebastian79

Die gelben Rohre sind doch typische Drainagerohre? Und wieso traust dem nicht? Ist ja nne bewährtes System, was aber wartungsanfällig ist...

Kann das sein, dass die HT-Rohre da normal innen liegen und da der Anbau hin kommt ?
 
Bodenvitrine

Bodenvitrine

ja, erst einmal danke...
ich denke auch, dass die gelben Rohre DrainageRohr ist, da sie überall kleine Löcher haben... das ich dem nicht so traue, liegt daran, dass ich nun das letzte Jahr extra immer bei und nach dem Regen geschaut habe, ob denn auch bei dem Endstück mal Wasser kommt, dem ist aber nicht....
und des weiteren, ja, dort wo die anderen Rohre laufen, kommt der Anbau gegen....
wenn das dann irgendwann mal fertig ist, muss die Drainage dringend einmal rum laufen.....
 
S

Steven

Hallo Bodenvitrine

dann hast du Hosenträger mit Gürtel. Die Drainage wird offensichtlich nicht benötigt, schadet aber nie. Und wenn es nur die äußerste Reserve darstellt.

Steven
 
Bodenvitrine

Bodenvitrine

Das verstehe ich nicht. ... auf dem Anbau wird doch das Reetdach verlängert. Dann ist doch auch dort an den Hausseiten eine Drainage nötig. ...
drainagerohr-bei-reetdachhaus-150048-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben