Platzierung auf dem Grundstück

4,50 Stern(e) 4 Votes
ares83

ares83

Moin,

wir sind nun in der Endphase der Planung und nun geht es noch um die Position des Hauses. Da die Einfahrt in Breite und Position vorgegeben ist und das Haus vom Grundriss auch so sein sollte kam für mich eigentlich keine andere Anordnung in Frage, oder?
platzierung-auf-dem-grundstueck-140507-1.jpg
 
kbt09

kbt09

Hmm, Plan ist eingenordet? Wie sieht die Nachbarbebauung aus? Wo sind Straßen?
1-stöckig, 1,5 oder 2-stöckig? Raumaufteilung?
 
ares83

ares83

Eingenordet nicht, rechts ist Norden. Links Süden
Links und Rechts kommen andere Grundstücke des NBG. Nach hinten raus viel Platz (60m+ zum Nachbarhaus) wegen Altbestand.
Die Straße(wohl Spielstraße) ist auf der Seite der Einfahrt.
1 -zweistöckige Stadtvilla. Nach vorne raus sind Büro und Gäste WC, auf Höhe des Carports der Hauswirtschaftsraum und im ganzen hinteren Bereich mit Anbau der Wohn-Essbereich mit Küche.
 
L

Legurit

Aber Stadtvilla? Ich kenne die Mediterrane Villa, die normale Stadtvilla und notfalls noch das Staffegeschoss. Nehme als an es ist eine normale Stadtvilla mit Anbau (dieses Viereck?).
Ich finde die Ausrichtung übrigens gut!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben