Tipps zu Werkzeugausstattung benötigt

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

Che.guevara

Also den Rasen würde ich definitiv einer niedersächsischen Heidschnucke anvertrauen, verdaut die Blumen auch gleich mit und kann auch dem Winter über draußen bleiben!
 
Neige

Neige

Dann wären da die Maschinen:
- Handkreissäge
- Tischkreissäge
Für den Heimwerker reicht anstatt og. Maschinen eine gute Tauchsäge mit Führungsschiene. Wer ne gute Maschine für einigermaßen günstiges Geld möchte schaut bei Makita, wenn es etwas teurer sein darf (von mir bevorzugt) Mafell oder Festool.
Bohrhammer - halte ich nicht unbedingt für zwingend notwendig -
Dem stimme ich allerdings nicht zu, der Bohrhammer ist vielseitig anwendbar und bei Beton m. E. unverzichtbar.
eher eine Schlagbohrmaschine von guter Qualität und auch entsprechende Bohrer von guter Qualität.
Da dann lieber eine Bohrmaschine die dann für genaue Bohrungen herhaltet und mal in den Borhständer gespannt werden kann. Gute Bohrer ja.
 
J

jtm80

Wow, ganz herzlichen Dank euch allen für die zahlreichen Beiträge und Hilfestellungen! Klasse!
 
P

Payday

mit nen vernünftigen Akkuschlagschrauber kann man auch super nen Loch in die Porenbeton wand jagen. sollte aber kein billig Schrott sein. nen vernünftiger wäre zb makita in der 18Volt Abteilung (die amperestärke des akkus sagt nur, wie lange das gerät durchhält bis zum laden - 1,4Ah(niedrigster) reicht für zuhause locker). wenn man überlegt noch ne passende Akku heckenscherre zu kaufen, wäre vielleicht der Einsatz von 4 oder gar 5Ah ne Überlegung wert. mein Vater ist davon begeistert, einfach gerät nehmen, hingehen, schneiden, zurücklegen. keine kabellage, kein '"Sprit alle" usw...

was noch nicht genannt wurde: eine tubenspritze für Silikon usw...

ich habe mir damals so einen Bohr und bit komplett set gekauft und es war gelinde gesagt scheiße. schön das alles in einen Handkoffer ist, doch ist die Qualität unterirdisch obwohl makita draufsteht. für 1x nutzen halbwegs in Ordnung, das wars dann aber auch. ein ganzes Carport oder ähnliches würde ich damit nicht zusammen schrauben wollen.
 
S

Sebastian79

Da mir letzte Woche alles Werkzeug von der Baustelle gestohlen wurde, musste ich mich neu eindecken - und trotz fast Fertigstellung habe ich mir wieder einen Makita 18V-Akkuschrauber gekauft - unverzichtbarer, geiler Blödsinn zu meinem Bosch Kabel-Bohrhammer.

Und zur Ergänzung noch eine sehr kleine, blaue Bosch 10,2V-Schlagbohrmaschine.

Winkelschleifer, Schraubenschlüssel, Schraubendreher, Lasermessgerät & Linienlaser, 2-3 Hammer in verschiedenen Größen, gute Bohrer & Bits - man kann das endlos fortsetzen .
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben