Welche Firmen bauen Ausbauhäuser günstig aus?

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

Cappchen

nur wenn man richtig träumt, kann man auch eine Lösung finden um seine träume zu verwirklichen das es nicht leicht wird ist mir schon klar
 
Y

ypg

nur wenn man richtig träumt, kann man auch eine Lösung finden um seine träume zu verwirklichen das es nicht leicht wird ist mir schon klar
Also, meine Träume sind grenzenlos
Aber mein begrenztes Häuschen kann ich bezahlen und macht mich glücklich

Träume sind schön, aber wenn man möchte, dass sie zu verwirklichen sind, sollte man etwas realistisch an die Sache herangehen.
Auf dem Sofa zu sitzen und ans "später-werde-ich-reich" zu denken, davon ist noch keiner 'was geworden.

Denk, was Du willst - wir sind hier keine Sekte, die jemanden betören will.
Ganz im Gegenteil...

Frohe Festtage wünscht
Yvonne
 
Elina

Elina

Ist doch ganz einfach, frag die Bank was sie dir an Kredit geben und dann guck nach (Angebote einholen) wie viel Haus du dafür bekommst. Wenns dir ausreicht, baue.
Das kann doch allen anderen außer dir und deiner evtl. mitziehenden Familie vollkommen egal sein, ob du für das Geld was schlüsselfertiges oder nen Ausbauhaus bekommst, ob 30 oder 200 qm.
Keiner hier ist verantwortlich für dein Seelenheil außer du selbst. du mußt wissen was du dir zumuten kannst und willst und damit basta.
Ich versteh jetzt ehrlich nicht, wieso man sich da jetzt von außerhalb einmischen muß.
Das geht niemanden was an!
 
T21150

T21150

Hi Elina,

schau mal nach den Grund-Voraussetzungen des TE. In Berlin braucht der nicht zur Bank zu gehen. Die Leute da erklären dem dann, was deren Definition einer Null-Auszahlung bedeutet......

Der TE hat einen sehr ehrenwerten Beruf, der leider nicht gut bezahlt ist. In Deutschland bezahlt man lieber abservierten Vorständen mit "Abgas am Stecken" 15 Mio/Jahr für´s daheim rum sitzen, aber Erziehung und Pflege: Daran muss man kräftig sparen. Der Beruf des Erziehers ist gnadenlos übel schlecht bezahlt.

Sofern er nicht als Privat-Erzieher bei den Geissen´s (Roooobääääääärt) oder so angestellt ist (wäre er das, hätte er schon wohl ein Haus), sieht das insgesamt mehr als mau aus.

Der TE hat ganz klar nur mehr oder minder folgende legale Möglichkeiten:
- Traum aufgeben
- Ab in die Ruine (Ersteigerung), danach Camping...
- Charmant sein, super gut aussehen, Glück haben und sehr reich heiraten
- Erben (nicht so schön, aber wenn es passiert), natürlich keine Schulden, sondern Geld- und Sachwerte
- Vorzeitig Geld von Verwandten bekommen, vielleicht haben die Eltern eine Mords-Bude und Kohle ohne Ende. Die Träume müssen ja irgendwoher kommen.....
- Gegend / Lebensmittelpunkt unmittelbar wechseln (auch in Norden-Norddeich werden Erzieher gesucht, das Lebenshaltungs-Kosten-Niveau ist ungleich deutlich (massivst) geringer als in Berlin.....und Immobilien bekommt man quasi hinter her geworfen dort)
- Beruf wechseln, die zukünftige Eigenkapital-Entwicklung optimieren, sparen, nächster Anlauf in 10 Jahren

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Elina

Elina

ja das mag sein, aber das muß man manchmal eben Schwarz auf Weiß vor sich sehen. Da nützen alle guten Ratschläge nichts.
Auf der anderen Seite sah es bei mir selbst mit dem Traum vom Haus vor kurzem noch so aus, als ob es immer ein Traum bleiben würde. Ich war diplomiert, aber Hartz4 ohne Aussicht auf Besserung (Behinderte stellt eben keiner freiwillig ein, Nichtmal mit 100% Gehaltsausgleich durch das Amt). Hab ich den Traum aufgegeben? Nein hab ich nicht. Und dann wurde es doch noch was, auf einem ganz anderen Weg als geplant und gedacht. Das kann also auch passieren. Und man muß dann eben manchmal den Traum den realen Gegebenheiten etwas anpassen (ne Nummer kleiner zb).
Man sollte keine Träume aufgeben, schon gar nicht vorschnell. Dann brauchts manchmal etwas Zeit und vielleicht noch ne Schippe voll Glück und am Ende wirds doch noch was.

Achso zur Ergänzung: bei mir hats geklappt, aber es war keine der oben angeführten "Lösungsmöglichkeiten". Sehr reich heiraten braucht man für nen bescheidenes Häuschen nicht wirklich, da reicht ein Durchschnittsverdiener eigentlich aus. Den derzeitigen Immo-Hype würd ich aber vorbeiziehen lassen, da ist kein Schnäppchen zu machen denk ich fast.
 
Elina

Elina

Edit 2: ich erinnere mich an mich selbst zurück, vor 4-5 Jahren. Meine Idee damals war haargenau die, ein Ausbauhaus (kost bei Massa Haus ja nur 100 000) allerdings dann selber ausbauen. Ja und für diese Idee hab ich mir damals genau die gleiche Portion Watschen im Forum (nicht in diesem) abgeholt wie der TE hier jetzt.
Nein, ein Ausbauhaus kostet nicht nur 100 000.
Nein, das von Firmen ausbauen zu lassen ist nicht billiger als fertig bauen.
Abgesehen von dem Stress wenn man was selbst vergeben will. bzw. rechnet man einfach nicht mit der leider feststehenden Tatsache, daß man für manches ums Verrecken keinen Handwerker findet, ders machen wollte, egal zu welchem Preis.
Nein, "auf Bodenplatte" beinhaltet nicht alle Baukosten.
Am End läßt man sich mal eine Aufstellung geben, was denn noch dazukäme, kriegt einen kleinen Hustenanfall und macht nen Haken drunter. Und dann schaut man doch lieber mal nach was Gebrauchtem, was man in Ruhe selbst optimieren kann. Hat man wenigstens keine Sandwüste als Garten
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben