Grundriss Wohnhaus mit Büroräumen (betrieblich)

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lile08

Hallo,
ich bin ganz neu hier und wollte einfach mal unsere bisherigen Grundriss Planungen zeigen.
Vielleicht hat ja jemand irgendwelche Ideen / Anmerkungen dazu.
Wir haben eine eigene Firma (Busunternehmen), und bauen deshalb im Gewerbegebiet.
Wir haben dort bereits eine Werkstatthalle, und haben den vorderen Teil des Grundstücks für ein Wohnhaus abgetrennt.
Das Haus soll unten komplett von uns genutzt werden (inkl. 2 Büros, die wir selber betrieblich nutzen möchten). Oben ist der rechte Teil der Zeichnung auch privat. Die linke Hälfte ist komplett betrieblich mit Büros und Aufenthaltsraum usw. Dieser Teil soll vom Gewerbegrundstück aus mit einer separaten Treppe zu begehen sein, so dass er komplett vom Privatteil abgetrennt ist.

Die Terrasse ist zum Süden ausgerichtet, Eingang Ost.
Hinter dem Haus (also nördlich) steht unsere Halle.

Über Kommentare und Anregungen würde ich mich freuen ; )
Und wenn´s irgendwelche Fragen gibt, einfach melden!

Bebauungsplan/Einschränkungen
Größe des Grundstücks: ca. 750 - 800 m² (variabel, da Gewerbegrundstück)
Hang: Nein
Anzahl Stellplatz: min. 2
Geschossigkeit: 2
Dachform: Walmdach
Stilrichtung: Winkelhaus

Anforderungen der Bauherren
Stilrichtung, Dachform, Gebäudetyp: Kombi Wohnen + Büroräume
Keller, Geschosse: ohne Keller, 2geschossig
Anzahl der Personen, Alter: 2 Erw., 2 Kinder
Büro: Familiennutzung oder Homeoffice? Betrieblich
offene Küche, Kochinsel: Wohnküche mit Kochinsel
Anzahl Essplätze: 6
Kamin: evtl.


Hausentwurf
Von wem stammt die Planung:
-Architekt
Was gefällt besonders? Winkel mit Terrasse im Eck
grundriss-wohnhaus-mit-bueroraeumen-betrieblich-107349-1.jpg
grundriss-wohnhaus-mit-bueroraeumen-betrieblich-107349-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben