Freistehende Badewanne nach und Vorteile

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Sunny1986

Hallo ihr Lieben,
Was sagt ihr zu einer Freistehende Badewanne ?
Freue mich auch über Bilder und Ideen .
LG. Jana
 
I

Irgendwoabaier

Ich mag sie nicht. Braucht einfach viel zu viel Platz, wenn es vernünftig nutzbar und Putzbar sein soll, und lohnt sich nur, wenn dort ein unerwarteter Gast tatortgerecht aufgefunden und tv-kommerziell verwertet wird.

Wie oft nutzt man sie sonst? Wenn man sie vor eine riesige Fensterfront stellen kann, und dahinter über 50-100m nichts mehr kommt, dann kann man so was ja machen, aber selbst dann... lohnt es sich halt nur für den Tatort.
 
Y

ypg

Das Putzen dahinter (irgendwo wird es ja einen Bereich geben, der schwieriger zu erreichen ist) wäre mir zu umständlich.
Außerdem mag ich es bündig an der Wand - dann hat man auch Möglichkeiten, eine größere Abstellfläche einzuplanen.
 
S

stefanh

Wir genießen die frei stehende Badewanne jede Woche

Da es der Wunsch von meiner Frau war haben wir dementsprechend auch das Hauptbad geplant. Diese ist 1,80 auf 1,00 m und steht mit genügend Abstand zur Wand (ringsum mind. ein Meter Platz) schräg im Eck. Vorteile oder auch Nachteile gegenüber einer Wandlösung finde ich jetzt spontan nicht.

Putzen ist ohne Schwierigkeiten möglich, einfach mitm Wischer Außenrum und fertig. Ablagemöglichkeiten habe wir auch genug da der Wannenrand breit ist und an der Armatur auch eine Ablage ist - und bei bei Bedarf wird ein kleiner Beistelltisch daneben gestellt für Getränke etc.

Es ist einfach das Highlight im Bad. Und für uns eine Art Luxus den wir uns Leisten wollten.
 
S

Sandy baut

Ich finde freistehende Badewannen sehr elegant, bin mir aber nicht sicher, ob die Wärmeisolation gut ist. Könnte mir vorstellen, dass das Badewasser dort ziemlich schnell auskühlt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben