Buntes Dach !?

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
die Idee mit dem bunten Dach finde ich klasse, wenn jeder immer nur die selben Farben hat dann ist das schon sehr öde.
Ich fürchte nur dass ihr da Probleme mit den Behörden bekommen werdet, denn in den meisten Gemeinden sind nunmal Ziegelrote Dächer Vorschrift.

Xaver
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich sehe das oft in Prospekten das schaut gut aus, das sind aber keine Dächer aus Ziegel sondern irgendwelchem Kunststoff. Das ist sicher teuer aber toll wäre das schon so ein Dach zu haben.

by Blau ;-))
 
L

Lily

Guest
tut mir leid dass ich anderer Meinung bin aber das wäre mir zu bunt. Wenn die Häuser alle rote Dächer haben dann ist das viel schöner. Das wirkt dann nicht so unruhig.


Garn
 
L

Lily

Guest
tut mir leid dass ich anderer Meinung bin aber das wäre mir zu bunt. Wenn die Häuser alle rote Dächer haben dann ist das viel schöner. Das wirkt dann nicht so unruhig.


Garn
dem kann ich mich anschließen, aber jeder hat nunmal seinen eigenen Geschmack und da ist es gut wenn es Vorschriften gibt damit es nicht zu bunt zu geht.

Truhe :p
 
M

matti95

Hallo,
also bei uns ist die Dachfarbe vorgeschrieben. Also wenn es einen gültigen Bebauungsplan gibt (auch bei alten Häusern) solltet Ihr nachfragen.
Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 989 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben