Dachziegel und Farbkonzept für Pultdachhaus, 15 Grad

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

tina12

Liebe Häusle-Bau-Experten,
unser Architekt ist sicher fachlich gut, aber was unsere Design-Fragen anbelangt, nicht auf dem neusten Stand (geht demnächst in Rente). Besonders mir, als Frau, ist ein modernes Design und schönes Farbkonzept für unseren Neubau wichtig. Es handelt sich um ein Pultdachhaus mit integrierter Doppelgarage in Hanglage (somit dreistöckig, daher sind vermutlich Farbkontraste sinnvoll).
Uns schwebt bei der Fassade ein oder zwei Farben im modernen grau-beige-braun Bereich vor, ausserdem sollten es nicht zu gewellte Dachziegel sein (Flachdachziegel?) in passender Farbe.
Wenn uns jemand einen Vorschlag schickt, den wir dann verwenden, würde ich dem Ideengeber gerne ein Geschenk schicken (Buchgutschein oder eine Spezialität aus dem Schwarzwald). Herzlichen Dank, Eure Tina
 
B

Bauexperte

Wenn uns jemand einen Vorschlag schickt, den wir dann verwenden, würde ich dem Ideengeber gerne ein Geschenk schicken (Buchgutschein oder eine Spezialität aus dem Schwarzwald). Herzlichen Dank, Eure Tina
Wer mag nicht gern Schwarzwälder Schinken ... nur: die Ansichten fehlen sowas von ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
T

tina12

Hallo Bauexperte,
hätte ich gemacht, wenn dieser nicht so langweilig wäre…Es handelt sich wie gesagt um ein dreigeschossiges Pultdachhaus (quadratisch, praktisch, gut) ohne irgendwelche Zusätzlichen . Überdachung für Terrasse und das Untergeschoss, also die Doppelgarage, ist in den Hang eingebaut. Müssen am Montag design-/farbmässige Entscheidungen liefern und hatte gehofft, hier noch wertvolle Ideen zu finden. Schade…
Trotzdem Grüsse aus dem schönen Schwarzwald,
Tina

PS. Erkenntnis: mit Zeitdruck bauen…ist nicht gut!
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Du hast da schon seltsame Wünsche wie wir Dir helfen sollen.
Erwartest Du von uns wirklich bunt bemalte Quadrate?
Dein Haus hat doch bestimmt Fenster u. Türen, Bestimmte Abmessungen, Dachüberstände .....
Bei dem Wunsch nach farbigen Würfeln kann hier sicher niemand wertvolle Tipps für die Gebäudegestaltung geben.

Olli
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben