Anbindung Doppelgarage und separate Werkstatt. Suche Ideen

5,00 Stern(e) 7 Votes
M

Michlhausbauaa

Hallo,

wir wollen ein „normales“ Einfamilienhaus bauen ca. 10x12m 2 Vollgeschosse. Wir wollen zudem eine großzügig Doppelgarage haben mit ca. 6x6m und separat noch eine Werkstatt da wir 3 Saison/Oldtimer Fahrzeuge haben. Die Werkstatt soll ca. 80-100qm haben und getrennt von der normalen Doppelgarage sein. (Werkstatt soll ca. 9x10m werden in etwa je nach dem ob Grenbebauung oder nicht - will hierdurch die Fahrzeuge abstellen und eben eine Werkbank etc. Einrichten, Fahrräder abstellen usw. - bauen ohne Keller) Von der Grundflächenzahl ist es alles kein Problem.

Das Grundstück/Bebaauungsfenster ist quadratisch ca. 30x30m und Parallele Straßenzufahrt.

Nach Möglichkeit würd ich die Werkstatt gerne in zweiter Reihe bauen wollen, jedoch fehlen mir momentan die Ideen, wie ich das ganze anbinden soll, da ich gerne von der Straßenseite her gerne als „normales“ Einfamilienhaus mit Doppelgarage wahrgenommen werden möchte.

Die Garage soll ans Haus angebunden werden, die Werkstatt je nachdem gerne ans Haus angebaut, aber kein Muss.


Freue mich auf eure Ideen.
Viele Grüße
Michael
 
O

Octrineddy

ohne Bebauungsplan, dann aber eine Grundflächenzahl von 0,3 passt nicht so richtig zusammen.
Aus so einem Miniausschnitt, der dann auch noch rot durchkreuzt ist, kann man leider nicht sonderlich viel erkennen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben