Pfeifengrundstück, Vorentwurf Einfamilienhaus 170 m²

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Legurit

Danke fürs Feedback.
Im Elternbereich schlafe ich - mehr nicht - 3,7 m * 3,7 m sind da absolut ausreichend und das Zimmer bietet Platz für 3,7 m Kleiderschrank - außerdem soll es im EG sein, wegen der Raumhöhe.
Im OG steht doch eine Badewanne - die ist leider unter der unglücklichen Darstellung des Dachfensters verborgen.
Das Legozimmer brauchen wir so nicht, das ist schon richtig. Ein kleinerer Entwurf wäre wünschenswert, beißt sich aber mit dem Raumprogramm im EG (zumindest bei einem klassischen Satteldach).
Ich bin mal gespannt, was das Planungsbüro produziert - vielleicht gibt es da noch ganz andere Ideen.
 
L

Legurit

Revit und ja, ist möglich.
Das Programm ist aber so sehr teuer - als Student bekommt man es kostenlos als Studentenversion.
 
M

matte

Ah, besten Dank! Da komm ich durch die Arbeit ran. Werd ich mir mal ansehen. Durch AutoCAD hoffe ich, dass mir die Einarbeitung nicht zu schwer fallen sollte
 
L

Legurit

So - Haus gebaut. Geworden ist es folgender Entwurf - allerdings mit Abstellraum unter geschlossener Beton-Treppe und leichten Abweichungen hier und dort:
pfeifengrundstueck-vorentwurf-efh-170-m-119254-1.png
pfeifengrundstueck-vorentwurf-efh-170-m-119254-2.png
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben