[ zwischensparrendämmung] in Foren - Beiträgen

Dachdämmung Polyurethan PU Hartschaum 100mm dick

Ich denke, mit einer Zwischensparrendämmung Klemmfilz wäre der Schallschutz besser, aber der Wirkungsgrad der PU Platten auf Sparren ist höher.

[Seite 2]
... möglich und sinnvoll ist? Kommt alles neu inkl. Innenausbau, also kommt man auch von innen dran? Ich sehe keinen Grund warum man auf günstige Zwischensparrendämmung verzichten sollte oder was ist da geplant? Wenn das nicht reicht wird als zusätzliche Maßnahme wird typischerweise ...

[Seite 3]
... Du hast diese PU-Platten mit Mineralwollschicht? Nur 5 cm? Ist aber echt wenig oder? Mit dem Hitzeschutz bist du zufrieden? Eine Zwischensparrendämmung hast du also auch nicht? @ Bookstar, Du hast eine 25cm Holzfaser Aufsparrendämmung und der Schallschutz ist eine Katastrophe??? Mein ...

[Seite 5]
... die Dämmstärke begrenzt wird. Von innen nach außen: Tapete, Spachtel, Gipskarton, OSB, Steinwolle mit Querlattung zu den Sparren, Folie, Zwischensparrendämmung und optional aufsparren Dämmung. Achte darauf, dass die Unterspannbahn diffusionsoffen ist. Mehr ist immer besser. Irgendwann aber ...

[Seite 6]
Dann muss sie aber alles, auch die Zwischensparrendämmung machen lassen. Selbst gemacht endet die bei runden 1200-1500 Euro. Die Arbeit ist auchbfür Laien leistbar, aber nicht völlig easy. Das Verkleben der Folie kann schon etwas tricky sein. Dicht muss es. Wir haben statt normaler Dampfbremse ...

[Seite 4]
... Rechner und Phasenverschiebung hast Du gelesen? Hitzeschutz: es hängt auch von den Gegebenheiten ab was nötig ist. Wir kommen mit "nur" 20cm Zwischensparrendämmung in Mineralwolle sehr gut klar, haben dank 3. Giebel nach Süden aber nur wenig ungeschützte Dachfläche hinter den Wohnräumen (Max ...



Oben