[ zisterne] in Foren - Beiträgen

Wasserleitung für Wassernachspeisung und Bewässerung

[Seite 15]
Du bist der einzige den ich mit Graf Flachwassertank kenne (soweit ich mich richtig erinnere). Musstest du schon mal deine Zisterne reinigen? Wir haben nach 1 Jahr Schlamm und es stinkt. Das heißt es müsste irgendwas gemacht werden. Wie man allerdings das Teil reinigen (lassen) soll ist mir ein ...

[Seite 4]
... einem Update. Nach dem Vor-Ort Gespräch mit Gala- und Poolbauer wegen den Anschlüssen haben mir beide empfohlen efür die Gartenbewässerung eine Zisterne zu nehmen. Ich finde das auch keine dumme Idee. Zumal der Poolbauer aktuell einen Filter entwickelt um das Chlor aus dem Wasser zu bekommen und ...

[Seite 5]
Wir haben vor 2 Wochen ein Angebot vom Garten-Landschaftsbauer bekommen für Graf Zisterne XL Premium (10.000l) inkl. Domschacht LKW-befahrbar und sonstigem Zubehör, Lieferung, Einbau samt Aushub, Anschluss für 23.000€. Wir haben jetzt die Zisterne samt Zubehör selbst bestellt, das alleine hat ...

[Seite 12]
Die Zuleitungen sind zum Teil schon verfüllt. Die Zisterne nur drum herum. Müsste schon noch was gehen. Muss mich morgen mal gleich mit dem Garten-Landschaftsbauer besprechen. Du meinst das die KG Rohre durch die Dichtung noch etwas nach außen geschoben werden um Platz zu ...

[Seite 10]
Ich wollte nochmal Rückmeldung geben. Danke an der Stelle alle für eure Beiträge. Mittlerweile verstehe ich gut das der Einbau der Zisterne ihren Preis hat. Der Einbau in oder ab der Größe ist schon aufwendig. Die Zisterne ist jetzt in Ihrer Endposition und wurde heute nachdem wir sie zu 1/3 ...


Zisterne! Will keine, werde aber gezwungen - Erfahrungen

[Seite 5]
... Waschmaschine enthalten ist. Runden wir das mal auf 50l auf, dann lässt sich einfacher rechnen. Das ist überhaupt der Teil, der durch eine Zisterne ersetzt werden kann. Nicht das Nudelwasser, der Tee oder das Vollbad. Das bedeutet, im Haushalt mit 3 Personen sind im Jahr gute 50 cbm potenziell ...

[Seite 6]
... genutze Menge in Abzug zu bringen. Kostet halt extra Zählergebühr, kann sich aber rechnen. Aber wie messen die dass, wenn es aus der Zisterne käme? Gibt's nen Abwasserzähler bei euch

[Seite 7]
Ich werde mich für die 5200L Variante entscheiden. Wo würdet ist die Zisterne im Garten platzieren? Bisher war geplant die Zisterne unten links zu platzieren, möglichst nah am Haus. Da man hier aber den Schlauch 10m Richtung Garten schleppen müsste um diesen zu gießen, haben wir uns überlegt die ...

[Seite 3]
Lohnt sich wirtschaftlich nicht. Du brauchst mehrere Jahrzehnte um das Geld wieder reinzuholen. Bis dahin ist irgendwas an der Zisterne kaputt gegangen. Was in der Zukunft passiert, steht in den Sternen. Ein Zisterne kann im Worst Case später immer noch eingebaut werden.

[Seite 2]
Ich geh mal davon aus, dass sich auch in Bayern die Regelungen zur Gartenbewässerung ändern werden und Trinkwasser teurer wird. Lieber jetzt eine Zisterne einbauen, als später. Regenwasser ist für Pflanzen eh besser, als Trinkwasser.

Hallo zusammen, laut unserem Bebauungsplan muss zwingend eine Zisterne verbaut werden. Aus wirtschaftlichen Aspekten wird sich das nicht rechnen, hätte ich die Wahl, würde ich darauf verzichten. Nun habe ich folgende Angebote erhalten, jeweils All-In (Ausgraben, Pumpe, usw..., alles dabei) 1. 5200 ...



Oben