Gartenbewässerung mit Zisternenwasser

4,30 Stern(e) 3 Votes
N

Nordlichtchen

Was haben die denn für eine besch.... Anlage? Schlecht beraten worden?

Also unsere Anlage ist von Graf, dort ist die einfachere Hauswasseranlage die wir haben so, dass zusammen mit der Pumpe ein Trinkwasserbehälter aus PE mit dran mit ca. 10 Liter Inhalt. Dieser wird immer mit Trinkwasser gefüllt, bei leerer Zisterne schaltet der Wasserstandsmelder (hängt im Tank und das Kabel führt über das Leerrohr in den Hauswirtschaftsraum an die Pumpeneinheit) um auf Trinkwassereinspeisung.

Dieses System wird auch von anderen Herstellern mit vertrieben (z. B. von Betonwerken die die technische Einheit dort zukaufen).

Andere Systeme die ebenfalls vollautomatisch wie unsere arbeiten sind z. B. so ausgelegt, dass sie keinen Trinkwasserspeicher mit an der Pumpe haben sondern Trinkwasser in die Zisterne einleiten (aber das ebenfalls vollautomatisch)
 
J

jx7

Danke für die Antworten! Hat noch jemand ein paar Preis-Informationen für mich, speziell für die Variante mit einer Tauch-Druckpumpe, die permanent in der Zisterne bleibt?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben