[ vorlauftemperatur] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 314]
... wegoptimieren. Man wird die WT erhöhen müssen, sowie andere Räume runter regeln müssen. Denn das Bad bekommt man logischerweise nur mit einer Vorlauftemperatur Y auf seine Wunschtemperatur. Wenn diese notwendige Vorlauftemperatur aber nun höher liegt als die notwendige Vorlauftemperatur für den ...

[Seite 6]
... mir noch einen Gefallen tun: Am Unitower, Fachhandwerkerbene>Testmenü>Sensoren/Aktoren>T0.55 Kompressorauslasstemperatur auslesen und bei welcher Vorlauftemperatur. Ich habe nämlich bei nem VL von ca. 24°C, jetzt 32,8°C am Kompressorauslass (vorhin 33,4°C) wenn man fast 10°K zwischen Kompressor ...

[Seite 260]
... 29 Grad. Meine Heizgrenztemperatur liegt bei 14 Grad AT. Ich muss also die Solltemperatur finden, bei der ich bei 14 Grad Außentemperatur eine Vorlauftemperatur von 29 Grad habe. Das ist dann bei einer Heizkurve von 0,3 eine Solltemperatur von 23 Grad. Wenn ich nun die Heizzeiten bei dieser ...

[Seite 171]
Eine sehr gute Frage. Mit der Min Vorlauftemperatur habe ich bei mir per Script das Takten unterbunden. Wenn Min Vorlauf 28,5 und die Soll VL nach AT 27 wäre, dann wird als Soll Vorlauf Temp die Min VL genommen. Das Energieintegral wird weiter ganz normal mit Soll und ist VL berechnet. Wenn man ...

[Seite 124]
Mal wieder eine Zwischenfrage. Die Minimale Vorlauftemperatur, inwiefern interferiert das mit der Heizkurve? Ignoriert dann die Wärmepumpe alle Temperatur-Bedarfe lt Heizkurve< min temp?

[Seite 128]
... gut ausgedrückt. Es ging mir nur um die Zeit nach der Temperatursenkung 25 zu 21,5. In den ersten Zeit mit 21,5°C hast du eine deutlich höhere Vorlauftemperatur, da die Fußbodenheizung doch sehr schön die Wärme aufgenommen hat. Durch die niedrige Vorlaufsolltemperatur bei 21,5 ° kommt es zum ...

[Seite 326]
Das dürfte so nicht stimmen. Du vergisst dabei völlig, dass eine schlechtere Dämmung in aller Regel eine deutlich höhere Vorlauftemperatur notwendig macht um gegen den Wärmeverlust anzuheizen. Korrekt ist aber: Bei gleichem Vorlauf ist die Dämmung für den COP ...

[Seite 66]
... der Wärmepumpe beim Livemonitor angezeigt wird. Bei meiner Zieltemperatur Warmwasser 46° beträgt die Vorlaufsolltemperatur 71°. Die aktuelle Vorlauftemperatur beträgt 58° im Livemonitor beim Erreichen der Warmwasser-Temperatur von 46°. Bitte gebt mir mal eure Zieltemperatur Warmwasser, die ...

[Seite 81]
Ich habe das Takten jetzt auch besser im Griff. Ich habe mal die Statistik von heute hier angehängt. Ich habe die Min Vorlauftemperatur auf 29 gestellt. Wie man auf der Grafik sieht, ist das auch nicht super optimal, da die Wärmepumpe dann in den Morgenstunden wenn es noch kalt draußen ist (obwohl ...

[Seite 83]
... ihr bitte einen kompletten Vorgang Warmwassererzeugung nochmals graphisch einstellen. Ich habe Warmwasser-Zieltemperatur 46°und Offset 5K. Meine Vorlauftemperatur ist immer 9 bis 10 K über der aktuellen Speichertemperatur. Zum Endpunkt er Warmwassererzeugung ist der Speicher bei 46° und die ...



Oben