Bitte im Alert oben anmelden, um diese Funktion zu nutzen
[ terrassentüren] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

[Seite 80]
... haben wir nicht nachgemessen aber dort ist viel Höhe vorhanden. Das werden wir natürlich auch noch nachmessen, im Moment stehen erst mal die Terrassentüren zur Dachterrasse im Fokus. Ich fahre heute Abend wieder hin, wenn alles eingebaut ist. So sah es im Ausführungsplan aus. Hätte ich ...

[Seite 120]
... zurück gewiesen. Nun wollen sie das mit Dämmmaterial ausgleichen. Großes Thema waren natürlich die Fenster und Terrassentüren. Die Fenster sind lt. Werkplan ausgeführt worden und der SV findet es lediglich schade, dass wir nicht darauf hingewiesen worden sind, dass alles erhöht wurde ...

[Seite 79]
Der Gutachter war heute drei Stunden da. Ich bin jetzt leider sehr im Stress und schreibe erst mal nur das, was mich am krassesten belastet. Die Terrassentüren haben nur eine Durchgangshöhe von 184cm. Im Ausführungsplan sind die Fenster mit 101x201 eingetragen. Dazu gibt es nun Streit. Der ...

[Seite 83]
... das Standardmaß 88.5 x 188.5, aber das habe ich schon etwa dreißig Jahre nicht mehr gesehen. In freier Wildbahn heute meist 201, aber bei Terrassentüren häufig mehr. Da sind es 213.5 / 220 / 226 etwa gleich häufig (ohne daß ich nachgezählt hätte). Wobei: leider schwankt, worauf sich die ...

[Seite 206]
Also ich werde mir das nicht gefallen lassen. Das ist im Gegensatz zu der Sache mit den Terrassentüren eine klare Geschichte, wie ich das sehe. Wobei ich mit den Terrassentüren auch durchgekommen wäre denke ich. Aber dann hätte ich einen Baustopp ...

[Seite 147]
... das Maß von 2,01 m ist ein Rohbaumaß, somit ergibt sich ein Fertigmaß von 1,99 m. Zur Anmerkung in Sachen Terrassentüren Durchgangshöhe sei darauf hingewiesen, dass sich die Durchgangshöhe der Tür von Ok Fertigfußboden bis Uk. Rahmen mit 1,97m ergibt. Der Austritt erfolgt also ...



Oben