Mehrkosten Anthrazit für Fenster, Haustür und Garagentor?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

wir haben vertraglich leider die Farbe Weiß für die Fenster, die Haustür und das Garagentor vereinbart.
Was schätzt ihr wie hoch die Mehrkosten bei einer Umstellung auf die Farbe: Anthrazit werden?
Das ist von BU zu BU anders: wir haben für eine Masse Fenster (also, das ganze Haus) knapp 1,8 Tsd bezahlt. Für das Sektionaltor von Zapf muss ich lügen... 600???
Das war aber 2013
 
bluminger

bluminger

Meistens hat man doch die Auswahl unter verschiedenen RAL Farben. Weiß und Anthrazit sollten da eigentlich gleich kosten.
Kommt vermutlich aufs Material an. Bei Holz-Aluminium kenne ich es so.
 
W

winnetou78

Wie gesagt, ich hatte insgesamt Angebote von 10 verschiedenen Baufirmen, bei den Fenstern lagen die alle bei 4000 -6000 EUR.
Das war mir zu viel für ein bisschen Folie,
Für 1800 hätte ich es definitiv gemacht.
Das ist fair .
 
H

Heinz2k

Bei uns:
- 10 Fenster 2 Terrassentüren Aufpreis knapp 2000,- €
- Garagentor 600€
- Garagentür 180 €
 
11ant

11ant

Meistens hat man doch die Auswahl unter verschiedenen RAL Farben. Weiß und Anthrazit sollten da eigentlich gleich kosten.
Wenn weiß beschichtet werden muß, ist das wohl oft so ...
Kommt vermutlich aufs Material an. Bei Holz-Aluminium kenne ich es so.
... oder auch bei Kunststoff-Aluminium oder bei Aluminium.

Bei Kunststoff hingegen ist weiß üblicherweise die Standardfarbe des Materials an sich, und andere Farben werden häufig mittels Folierung hergestellt. Das kostet dann natürlich unterschiedlich, weil es "ohne/mit" einem zusätzlichen Arbeitsschritt und Material bedeutet.

Fensterhersteller lassen sich das eher symbolisch vergelten, Hausanbieter eher fürstlich.
 
M

matte

Bei Kunststoff ist weiß normal Standard, da das Profil weiß ist. Alles Andere muss foliert werden und kostet daher Aufpreis. So wurde uns das erklärt.
Bei 14 Fenster und 8 Terrassentüren kostet foliert bei uns einen Aufpreis von 1.200€
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben