[ temperatur] in Foren - Beiträgen

Ist KNX Smart-Home die Zukunft?

[Seite 65]
Stimmt, habe die beiden Heizungsaktoren vergessen. Habe diese ebenfalls von MDT, 1x 8-fach und 1x 4-fach. Temperatur kommt von den Tastsensoren, diese sind mit Temperaturfühler. Nein, aktuell habe ich noch keine Wetterstation. Ich plane diese aber irgendwann nachzurüsten. Demnach wurden meine ...

[Seite 92]
... schaltet 5A, der KNX 10A. Kann man da ggf. mehrere Verbraucher in Reihe schalten? PS welchen KNX Sensor kann ich für Luftfeuchtigkeit empfehlen? Temperatur ist ja im MDT Smart II schon drin

[Seite 70]
... an als deine gewünschten 25 Grad durch einen Heizkörper. Dazu günstiger, und der Komfort wäre höher, da das Bad immer die gleiche Temperatur hat. Frag mich eh was diese komische Regelung soll. Man kommt ins Badezimmer, zieht sich aus und will Duschen. Das ist doch genau der Moment, an dem ...

[Seite 77]
... 592€ gekostet. In den meisten Räumen habe ich die Glastaster Smart2 zu 134€ drin. Damit kann ich 12 Funktionen schalten, Temperatur für die FB einstellen, Temperatur messen und das alles mit 1 UP Dose. Wenn ich mir überlege wie allein die 'Optik' im Wohnzimmer ausschauen würde. 2 Rollos im ...

[Seite 66]
... einen einzigen Zustand optimiert wird), ... -> Geldverlust (Kosten ERR und Hydraulik) + Komfortverlust (rechtzeitig dran denken, die Temperatur zu erhöhen und wieder abzusenken, wenn Gäste kommen). Dazu kann man bei konstanter Temperatur das Zimmer auch mal spontan für andere Sachen nutzen ...

[Seite 68]
... geht an wenn Luftfeuchtigkeit steigt, etc...), die ein Problem behebt, welches du eigentlich gar nicht hättest. Durch konstant vernünftige Temperatur im Badezimmer mit vernünftig hydraulisch eingestelltem System und vernünftiger Heizungsauslegung (zusätzliche Wandheizung sorgt durch ...



Oben