[ temperatur] in Foren - Beiträgen

Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

[Seite 116]
Klingt für mich eher, als wäre der Estrich noch nicht auf Temperatur. Hast du das Phänomen über mehrere Tage immer wieder beobachtet? Oder hängt es ggf. mit der plötzlichen Kältewelle zusammen, wo die VL-Temperatur durch die niedrigeren AußenTemperatur plötzlich höher sind und der Estrich sich ...

[Seite 11]
... warum das Relais ca. 10x pro Minute schaltet, obwohl der Mischer schon in der Endposition ist. Was mir aufgefallen ist, ist dass VL und RL Temperatur 20° haben! Da kann es also nicht wärmer im Haus sein. Warum das so ist, weiß ich nicht, weil die Heizkurve ja RL gesteuert ist und die bei ...

[Seite 15]
Dann muss da aber die Temperatur auch noch weiter angehoben werden.

[Seite 25]
... HTHK der als eigener Heizkreis im Verteiler hängt. Der ist auf Stufe 5 eingestellt am Verteiler aber zu, da er die Temperatur schon erreicht hat. (Jaja ich weiß ist nicht das gelbe vom Ei, aber ich will den auch nicht abhängen - zumindest jetzt noch nicht). Was kann ich tun damit es vorallem im ...

[Seite 45]
Moin, habe mir nochmal Gedanken zur Rücklauffühler-Temperatur gemacht. Der Heizstab kann nicht Schuld sein, da im Pufferspeicher die selbe Temperatur herrscht wie im Vorlauf. Würde der E-Stab heizen, müßte der Puffer die selbe Temperatur haben wie der Rücklauf. Erstmal Entwarnung bzgl E-Stab. Also ...

[Seite 47]
Die Temperatur des RL kann doch nicht über die Temperatur des VL ansteigen, es sei denn du hast dort eine weitere Wärmequelle drin. Mit was heizt du eigentlich? Luft, Sole oder Hybrid mit ...

[Seite 58]
... izkreise, wir haben ca 80m2 pro Stockwerk, fast alle mit maxmimal 70m. Irgendwie glaube ich das du zu wennig kreise hast und deswegen so eine hohe RL Temperatur brauchst, bzw. deine Pumpen es nicht schafft weil der Gegendruck zu hoch ist. Hast du Bilder vom Verlegen der schleifen

[Seite 59]
das verstehe ich schon. Die RL Temperatur entspricht aber nicht der Temperatur bei dem die Wärmepumpe ausschalten sollte. Die ist eigentlich 4-5° darunter. Es klingt ja auch alles logisch was ihr schreibt, aber was nicht in meinen Kopf gehen will ist, dass im EG die Durchflussmenge bei ca. 1,5-2L ...

[Seite 78]
... Bad sogar 4,5°C Obwohl der RL bei ca. 24°C liegt, zeigt der Anzeiger bei der Mischerpumpe 20° und bewegt sich keinen Millimeter. Egal welche RL Temperatur an der Wärmepumpe angezeigt wird, die Anzeige verharrt auf 20° 53047

[Seite 106]
... viel zu träge. Mal als Beispiel wie es im Bad aussehen sollte wobei dass fast schon zu viel des guten ist. Alternativ kannst du einfach deine VL Temperatur weiter erhöhen, wundere dich dann aber nicht über deine Stromrechnung. 53268

[Seite 137]
... eine geringe Wärmeabgabe in den Räumen hast, es heißt nur das das Wasser schneller durchläuft. Trotzdem wird die Wärme abgegeben und da die VL Temperatur in den Räumen durch die höhere Geschwindigkeit „weiter in den Raum hinein kommt“ und gleichzeitig durch die damit einhergehende höhere ...

[Seite 126]
... benötigt wird um das rauszubringen. Denke nächstes Jahr schauts dann auch schon wieder besser aus. Ich würde evtl. das Bad zu Gunsten der VL-Temperatur reduzieren. Die langen Kreise plus das Bad voll aufdrehen und die Heizkurve reduzieren

[Seite 38]
also Entschuldigung, er beklagt sich dass es jetzt seit Tagen nicht warm wird, was mMn bei 24,x Grad VL-Temperatur jetzt nicht wirklich verwunderlich ist. Außerdem schaltet die Pumpe immer wieder ab, was komplett unlogisch ist weil nicht mal die eingestellte Temperatur erreicht wird. Bei der ...

[Seite 21]
nein reduzierter Durchfluss Menge steuert die Temperatur, Bad voll aufdrehen und Heizkurve solange reduzieren bis es im Bad kalt wird. Dann irgendwann wenn alles passt kannst die Fliessgeschwindigkeit an der Pumpe reduzieren um die Spreizung zu ...



Oben