[ taupunkt] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 41]
... auch die Langzeiterfahrung. Eine Kühlung per Wärmepumpe wird ja wahrscheinlich auch von der Regelung überwacht, von daher sehe ich wegen Taupunkt kein Risiko. Wenn ich bei einer zu erwartenden Periode von Temperaturen über 28 Grad muss ich rechtzeitig beginnen mit der Kühlung, eventuell sogar im ...

[Seite 467]
... überhaupt der Vorlauf soll berechnet wird? Wird dort auch die/eine heizkurve verwendet? Bei zum Beispiel 65% feuchte und 25 Grad liegt der Taupunkt ja bei 18 Grad. Das heißt diese oder besser 19 Grad sollte man nicht unterschreiten. Wie stellt ihr das sicher? Im Keller sollte ja eher ...

[Seite 663]
Ne, Taupunkt kann z.B. das normale 720er messen und darauf reagieren. Ja, das kann man schon so sagen. Über ebusd kann man sehr viele Daten abgreifen. Machen hier auch einige und zeichnen die Daten auf. Kühlfunktion nutzen wir, allerdings nicht Parkett. Parkett ist dabei kein grundsätzliches ...

[Seite 491]
... exakt dem Parameter "Min. Vorlaufsolltemp. Kühlen". Der einzige Parameter, der tatsächlich Einfluss auf die Vorlauf-Temp. hat ist der Offset Taupunkt (zumindest bei aktivierter Taupunktüberwachung), dann wird die Soll-Vorlauf-Temp. entsprechen angehoben. Leider hat bei mir selbst der Wert ...

[Seite 488]
... in den Schlafzimmer 19,5-20°C und im Wohnrraum 20-20,5°C. Der Vorlauf geht vor dem Zwischenwärmetauscher auf bis zu 15°C, was schon am Taupunkt kratzt... An den Verteilern bleiben 16,5°C über. Hab die Taupunkt überwachung aktiviert, aber ich werde das einfach beobachten... Eingestellt habe ich 17 ...

[Seite 498]
Hallo, ich hätte auch vor den Widerstand/Stecker nachzuinstallieren, was genau ist mit dem Taupunkt gemeint? Der im Raum oder der im Verteilerkasten für die Fußbodenheizung? Habe die Steuerung VRC 700 und diese ist im Keller in der Inneneinheit verbaut, dieser misst nur die Feuchte im Heizungsraum ...



Oben