[ switch] in Foren - Beiträgen

Anzahl Netzwerkdosen; wie WLAN im Neubau planen?

[Seite 22]
Wenn du nicht mehr als die vier Anschlüsse brauchst, ist kein weiterer Switch nötig. Wenn sonst keine Netzwerkinfrastruktur im Haus geplant ist, gehe ich mal davon aus, dass die Nutzung auch nicht auf intensivem Nerd-Level ist ...

... Router (wegen Telefonanschlusses) leiten und dann mit der zweiten Dose das LAN-Signal wieder in den HAR und von dort aus alles mit einem sog. Switch weiterverteilen. Den Switch brauchst du in beiden Konstellationen denn dieser verteilt auf alle Fälle auch in die Dosen in den Zimmern. Die ...

[Seite 17]
... AP an die Decke in jeden Flur. (Light oder Pro, je nachdem was man ausgeben möchte) Bei UniFi sind die POE Injektoren dabei, also macht ein POE Switch keinen Sinn. 200/400 ist ja echt ne Hausnummer, glaub bei uns wären es um die 100/150 gewesen. Aber wir haben ja eh in jedem Raum eine und ...

[Seite 21]
... Stelle und ein AP von Fritz per Lan anzubinden. Wenn du eine Fritzbox nimmst kannst das Modem rauswerfen. Die Fritzbox macht alles allinone. Einen Switch brauchst halt noch um die Dosen zu patchen

[Seite 16]
Warum? Läuft genau bei mir in der Konstellation Nano HD mit nem Netgear PoE Switch! PoE weil ich jetzt nicht 10 Aufputzsteckdosen für Router, Bridges, SAT-Sammelmoped, Fiber-Modem, 2x APs und andere Geräte an einer Stelle habe. Der Aufpreis für einen PoE Switch ist bei 6-8 Aufputzdosen mit ...

[Seite 15]
... zwei AP einplanen. Ein POE Injector wird bei den Ubiquiti AP mitgeliefert. Warum sollte man in einem normalen Haushalt auf einen teuren POE-Switch umsteigen? Das würde ich nicht machen, da wäre mir mein Geld für zu schade. V.a. weil Ubiquiti alles mitliefert, um auch mit einem einfachen Switch ...

[Seite 2]
Die Access Points werden von einem Router angefahren. Wenn dessen LAN-Dosen (meist 4) nicht reichen brauchst du einen Switch. von denen gibt es auch welche die angeschlossenen Geräte mit Strom versorgen können ("POE"), diese sind aber ein ganzes Stück teurer. Damit kannst du dann einen Access ...

[Seite 14]
... bzw. Flur? An der Decke oder an der Wand? Langt der entsprechende PoE-Konverter oder macht es Sinn hierfür einen passenden Switch mit PoE im Keller (hier sollte der Router stehen) zu installieren? Welchen Switch würdet ihr empfehlen? Je nach eurer Empfehlung würde ich dann noch 2-3 ...


LAN und SAT im Einfamilienhaus mit Zentralem Serverschrank realisieren

[Seite 3]
... Kameras... Die Fritzbox im Stahlkosten bereitet dir keine Freude. Da hängst im langsamen 2,4ghz Netz. Kleine Lösung wäre ein billiger Switch (mit PoE) und ein oder zwei NanoHds. Diese können per App auch ohne Controller konfiguriert werden und laufen. Vlans usw. gibt es halt dann nicht ...

... also auch die, die vorerst auf der anderen Seite nur in der Wand liegen) sollen dann über ein 2 24er-Patchfelder und einen 24 Port Switch an die Fritzbox (Internet) angeschlossen werden. Von der SAT-Schüssel würde ich an einen Multischalter (im Serverschrank) und von dort aus an die SAT-Dosen ...

[Seite 5]
Falls der Switch kein POE Passthrough unterstützt muss der Injektor hinter dem Switch hängen. Je nach POE Art und Kabel kann die Strecke bis 100 Meter betragen. Also normalerweise im Einfamilienhaus kein Thema. Dü könntest also die Injektoren im Rack unterbringen. Ein moderner AP (NanoHD) zieht im ...

[Seite 6]
... oder auch mal ein Heimserver ist die FritzBox schnell am Limit, wenn es an mehrere parallele Datenströme geht. Dann lieber doch ein Switch wo der interne Verkehr drüber geht und nur rein Internet über die Box. Alleine dafür würde ich mir schon wenigstens einen kleinen Switch ...

[Seite 4]
... dann kann die vielleicht WLAN für das ganze Haus bereitstellen. Auf PoE-Injektoren würde ich verzichten hinsichtlich Betriebskosten. Mit einem PoE Switch fährst du günstiger im Stromverbrauch und nach ein paar Jahren im Unterhalt. Generell kann ich nur raten bei all der Spielerei den ...

[Seite 2]
... rein. Benötigst aber ander Unterputzdosen. Oder halt Landose raus, keystone ans Verlegekabel, Patchkabel dran und Ap über das Loch montieren. Switch mit Poe so dass du kein Stromanschluss am Ap benötigst



Oben