[ switch] in Foren - Beiträgen

Netzwerktechnik 2016 für ein Einfamilienhaus

[Seite 9]
... Argumente und Informationen heraussuchen. A propos Informationen, noch ein Zusatz: Es war anfangs mal die Rede von PoE. Mein 24Port-Switch hat kein PoE, weil ich bisher noch keine Geräte dafür habe, aber bald welche kommen werden. Aber die großen Switches mit PoE haben immer einen mehr ...

[Seite 2]
Sehe ich genauso...und habe es auch tatsächlich ganz genauso bei mir umgesetzt...2x24 Patchfeld 1x 24fach Switch und 1x 8fach POE Switch der ist übrigens lauter als alles andere im HAR...ich mag gar nicht vorstellen was ein 48fach POE Switch für eine Geräuschkulisse ...

[Seite 3]
Wir haben 24 Netzwerkdosen, je zweifach, also 48 Ports (plus Router/Fritzbox, die am Switch auch Platz brauchen). Mittelfristig brauche ich die 48 nicht gleichzeitig. Einige Räume benötigen derzeit kein Netzwerk (die Kinder sind noch offline, die wer-weiß-was-ich-mal-vorhabe-Dose auf dem Dachboden ...

[Seite 7]
... 10m Kabel je Dose ausgehen) kostet uns eine Doppeldose 52,49 Euro... Damit wäre man bei ~630 Euro je 24 Dosen (ein übliches Patchfeld und ein Switch) Also wo bitte fällt das ins Gewicht und warum sollte man das nicht machen? Videoüberwachung ist doch absolut kein Neuland mehr... Das kann schon ...

[Seite 8]
Bei uns in der Firma arbeiten rund 40 Leute, im Haus stehen Server, NAS etc. Alles läuft über 4 kaskadierte Switche (3 x 100 MBit und 1 x 1GB-Switch). Kann mich nicht erinnern, wann die Auslastung mal zu hoch war. Und hier werden nicht nur Word-und Excel-Dateien rumgeschoben. Aber hey, es gibt ...

[Seite 10]
... PoE. Selbst bei dem "größten" der sg-Reihe, dem MPP ist es nicht immer ausreichend. Ziehen die Hälfte der Ports bereits alle Leistung, so geht der Switch in die Knie (siehe PoE Spezifikationen af/at und deren Klassen



Oben