Alle erforderlichen Stellplätze bauen, auch wenn diese nicht benötigt?

4,90 Stern(e) 8 Votes
H

Hausbautraum20

Diese Duplexgaragen wo das Auto hochfährt hatten wir uns auch angeschaut. Die war gar nicht so teuer.
Ich denke, dass ich das einfach bauen würde.
Der Nachteil, dass man an das Auto nicht so einfach rankommt, interessiert euch ja nicht.

Der linke gelbe Stellplatz ist aber doch gut.
Warum sollte der nicht passen?
 
T

tamer.darweesh

Die war gar nicht so teuer.
Haben Sie einen Kostenvoranschlag dafür? Wir planen eine Fertiggarage ProHaus. Wie hoch wären die zusätzlichen Kosten für die Duplex-Garage?

wo das Auto hochfährt
Was soll das bedeuten?

Der linke gelbe Stellplatz ist aber doch gut.
Warum sollte der nicht passen?
Damit gibt es kein Problem. Wir haben lieber die gleiche Lösung für uns beide :)
Entweder 1 zusätzlicher Stellplatz oder eine zusätzliche Duplex-Garage für jedes Haus
 
D

driver55

Und wenn dort ein Auto steht, spaziert ihr ums Auto ins Haus!? Sorry, das ist und bleibt Käse.
Wenn noch 2 m „Luft“ wäre ok, so aber rasiert ihr doch schon das „Vordächlein“ am Haus oder das Seitenteil.
Das ist doch auf dem Plan schon zu eng und in der Realität gibt’s ein „Chaos“, mit 4 Autos in diesem Bereich.
 
D

driver55

Duplex-Garage ist der letzte Rotz. Weshalb bei vielen Anlagen die meisten Fahrzeuge tagsüber doch eher draußen/ am Straßenrand stehen.
Ich hatte selbst so ein Teil in der Mietwohnung 1998.
I.d.R. bekommt man die Türe nicht weit genug auf, ist in der Höhe eingeschränkt und muss am Ende mit Schwung über eine Rampe.

Evtl. sind neuere besser oder komfortabler, den Preis möchte ich aber nicht wissen, oder doch?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben