[ stellplatz] in Foren - Beiträgen

Abartige Stellplatzsatzung - juristisch Vorgehen oder ignorieren?

[Seite 17]
Ich hatte meine ich auch schon geschrieben, umplanen wegen einem Stellplatz würde ich nicht. Mir sind heute morgen 2 ehemalige Vorgärten aufgefallen die zu Stellfläche umfunktioniert wurde. Nur weiß ich nicht ob das a) reguläre Stellplätze sind (der eine ist so kurz das der Fiat passgenau ...

[Seite 19]
Die Frage ist ja auch, was ist überhaupt ein "Stellplatz" im Sinne der Verordnung. Wenn ich mich aus der Planzeichnung nicht vermessen habe, ist die Garage mit einem Innenmaß von Siebeneinviertel Metern geplant. Wird ein Stellplatz mit 2,5 Metern Breite angenommen, wäre ja nur ein Viertelmeter ...

[Seite 6]
... der Garage nicht mit zu zählen. Es ist ja nicht so selten, dass Garagen aus Bequemlichkeit oder wegen dem darin gelagerten Gerumpel quasi nie als Stellplatz genutzt werden ;-) Fünf Stellplätze ist genau so extrem wie 200qm+ für drei Personen zu bauen. Insofern passt das ja wieder ;-) Wie hoch ...

[Seite 11]
... weiteren Vorgehen: - Die benannte Ausnahmemöglichkeit offiziell beantragen (nicht telefon, schriftlich) - Bei Ablehnung Angebot für Freikaufen pro Stellplatz geben lassen; ggf. Einspruch gegen abgelehnten Antrag einlegen um Rechtsweg zu eröffnen - Entscheiden, ob und wie viele Stellplätze frei ...

[Seite 7]
... die Frage, ob man sich nicht lieber auf die Vorgabe einlassen will bzw. alternativ die Ablöse zahlt (erneut die Frage, wie hoch die pro Stellplatz wäre

[Seite 5]
Ja, das Bauunternehmen. Sicher bin ich da nicht, werde ich noch mal nachfragen. Da wir dann aber maximal 1 Stellplatz einsparen würden, bleibt das grundlegende Problem auch dann noch bestehen.


Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf 500 m2 Grundstück-Rechteck

[Seite 4]
Achso! Muss ich mal drüber nachdenken. Ja, klar auf dem 5m Grenzstreifen, darf ich offiziell keinen Stellplatz stellen. Ob ich später trotzdem darauf parke würde ich dann eher davon abhängig machen, wie die Nachbarn so darauf sind und nicht fest einplanen. Mir wurde erklärt, 1 Stellplatz pro ...

[Seite 2]
... älfte? Denk dran: 100qm Grundflächenzahl, da ist eingeschlossen die Terrasse. Und abklären, ob Du die „zweiten Grundflächenzahl“ für Hof und Stellplatz hast

[Seite 97]
Schön, dass Du indirekt den Thread wieder hoch holst. Meine Frage ist: wie habt ihr das letztlich mit dem Stellplatz und Anfahrtsweg/Wendekreis gemacht?

[Seite 98]
... einen Zaun für den Hund bzw, ich will irgendwann mal noch nen kleinen Sitzplatz vor meinem Büro, deswegen wollten wir da keinen Inoffiziellen Stellplatz machen. Offiziell dürfen wir ja in dem Raum 5m zur Straße hin eh nichts festens hinbauen - wobei das in der Baugenehmigung schon entkräftet ...

[Seite 6]
... der Positionierung der Eingangstür (ob Nord oder West) [*]die 4m Abstand nach Norden sollten es auch sein .. schon, damit man den Schwenk auf den Stellplatz machen kann. Alternativ: [LIST] [*]klären, ob auf der GFL-Rechtsfläche am Ende ein Carport stehen darf ... im Gegensatz zur Garage hat der ...

... 5m zur Straße, 3m zu Nachbarn Randbebauung: erlaubt für Garagen und Schuppen. nicht vorhanden auf dem Grundstück. Anzahl Stellplatz: 1-2 Geschossigkeit: 1,5-2(,5) Dachform: Egal Stilrichtung: Egal Ausrichtung: Flucht Parallel zur Str. Maximale Höhen/Begrenzungen: Maximale Firsthöhe 9m Es ...

[Seite 16]
Ich würde das Haus nach N ausrichten und zw Auffahrt und Ostwand einen ersten Stellplatz. Eine Schrägausrichtung kann sehr wertvoll sein, da man weitere Sichtachsen bekommt auf kleinem Grundstück. Ggf auch anders drehen, so wie es halt hinkommt, da muss man mal vermitteln. Und dann passt auch ein ...

[Seite 3]
Das Grundstück ist nicht winzig, das Baufenster ebensowenig einengend, Dir genügt ein einzelner Stellplatz (dem Bebauungsplan auch ?), also wieso willst Du Dich vor der Grundrissfindung schon damit einengen, wo das Haus hin soll ? - erhoffst Du Dir von dieser Entscheidung "den ersten Federstrich ...

[Seite 12]
... des Hinternachbarn) geregelt ist: Ich muss ihm das gewähren. Wenn wir es gemeinsam benutzen (also ich den gleichen Streifen befahre, um zu meinem Stellplatz zu kommen) dann teilen wir uns Unterhalt und Sicherungspflichten. Wenn ich den Streifen nicht benutze, muss er sich sogar um alles ...

[Seite 19]
... der eh erst später kommt, einfach größer, der darf ja an die Grenze ran. Bis dahin hätte ich kein großes Problem. Als Info warum kein Stellplatz vorne: Da darf ich wirklich kein Nebengebäude oder Stellplatz hinmachen. Insofern hätte ich den 5m Streifen vorne dunkelrot machen müssen. Viele ...



Oben