Stellplatz am Haus sein, der von drei Seiten einegezäunt ist??

4,60 Stern(e) 7 Votes
J

Joedreck

Und der Nachbar hat den Zaun nachträglich gesetzt, obwohl dein Stellplatz (Sondereigentum) dort war?
Ganz ehrlich? Dann kann es dir wirklich egal sein. Ich würde es im Zweifel Stumpf zuparken, denn warum solltest du deinen Stellplatz von seiner Planung beeinträchtigen lassen?
Erst erschien es mir hier so, als wäre es ein Problem in deinem Kopf, aber das Bild zeigt dann doch die Faktenlage.
Nachbars Zaun=Nachbars Problem.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Wenn Du das Auto bis ganz vor an den Zaun faehrst, kannst aussteigen. Warum machst das dann nicht?

Zur Sicherheit einen ZIegelstein vors Rad hinlegen, da kann man ohne Probleme bis auf 1 cm an den Zaun fahren. Taegliche Uebung in meiner Garage. 2 Smart hintereinander.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Sehe ich es jetzt richtig, dass du wegen dem Tor da nicht parken willst? Und das Tor gehört zum Nachbarn?

Das kann dir egal sein, wenn es so sein sollte. Da ist doch super viel Platz?

Ja das Tor gehört zum Nachbarn und er hat ca 10 cm um am Auto vorbeizukommen, also ein Witz, wenn ich im das Betreten des Grundstückes auch erlauben würde, was ich tun würde auch wenn ich dazu rechtlich nicht verpflichtet wäre
Der Nachbar möchte also gerne über das von ihm errichtete Tor über deinen! Stellplatz auf sein Grundstück gehen und deswegen kannst (möchtest) du nicht ganz rechts am Zaun/Tor parken?
Wenn das so sein sollte, ist das wirklich wirklich wirklich und absolut wirklich das Problem des Nachbarn und nicht deines. Park auf deiner Fläche so gut wie es für dich geht, geradeaus hinein, ganz nach rechts an den Zaun heran. Fertig. Klar, ich würde zuvor mit dem Nachbar sprechen und ihm dein "Leid" schildern, mehr aber echt nicht. Ein "guter Nachbar" sieht das ein und sucht sich eine andere Lösung für sein! Problem.
 
Y

ypg

Das Tor ist eine Fehlplanung, die Dich nicht tangieren sollte. Das sehe ich auch so.
Warum ist dort ein Tor?:eek: Das kannst Du natürlich nicht beantworten
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.03.2022Ausgewiesener Stellplatz als Garten nutzen Beiträge: 13
01.09.2023keine Genehmigung Stellplatz wg. Klimaschutz? Beiträge: 11
08.06.2017Wie hoch darf der Zaun werden? Beiträge: 14
26.09.2020Grenzgestaltung - Nachbar will Zaun, wir Hecke Beiträge: 29
31.08.2023ZAUN gesucht - Bilder und Anregungen erwünscht ! Beiträge: 33
17.03.2019Zaun neben Grundstücksgrenze stellen Beiträge: 26
03.07.2023Nachbar hat 180cm hohen Zaun ohne finale Abstimmung gesetzt Beiträge: 72
16.08.2021Holz Sichtschutz-Zaun - Planung übertrieben? Alternativen? Beiträge: 114
03.12.2023Wer muss die Höhe Garagen/Stellplatz wiederherstellen? Beiträge: 50
28.09.2017Nachbarn wollen neuen Zaun, obwohl da einer steht. Beiträge: 25
27.07.2022WPC-Zaun Pfosten einbetonieren Beiträge: 10
07.04.2022Wem gehört eigentlich welcher Zaun? Beiträge: 17
09.02.2022Zaun bei Neubau (Bayern), Nachbargrenzen, Beiträge: 11
01.05.2020Neubau - Zaun zur Baustraße und Nachbarn Beiträge: 10
30.11.2021Einfriedung - Zaun oder kein Zaun / was müssen wir beachten? Beiträge: 28
11.10.2018Stellplatz / Zufahrt Problem bei Hanglage (v. Straße ansteigend) Beiträge: 12
18.08.2020Naturnaher Garten mit Hecke anstatt Zaun Beiträge: 98
07.02.2021Stellplatz Baden Württemberg Beiträge: 13
01.09.2023PKW Stellplatz auf Schotterrasen, Rasengitter etc. Beiträge: 12
11.10.2019Zaun falsch gesetzt nachträgliche Böschung Beiträge: 10
02.07.2023Einfriedung in RLP: kleiner Zaun auf eigenem Grundstück erlaubt? Beiträge: 40
09.08.2018Zaun als Schallschutz zum Nachbarn. Was hemmt Schall am besten? Beiträge: 27
25.08.2021Einen Zaun vor dem Zaun Zulässigkeit Beiträge: 21
18.06.2017Lage Haus, Stellplatz & Einfahrt auf Grundstück? Beiträge: 10
23.02.2009Neuer Zaun um das Grundstück Beiträge: 10
19.07.2019TG-Stellplatz: Beste Position für 230V Steckdose und Wallbox Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben