[ steine] in Foren - Beiträgen

Nachbars Betonstützen auf unserem Grundstück

[Seite 8]
Das kommt ganz auf die Steine an. Unsere haben 8€ gekostet mit den Maßen 30x16,5x12,5 (LxBxH). Es gibt auch günstigere Varianten. Teurere natürlich auch. KANN ist ein Hersteller... Preislich aber eher Oberklasse. Wir haben haben nur 30cm "abgefangen". Ich wollte halt auf keinen Fall L-Steine oder ...

[Seite 3]
... auf der Fläche seines Auftraggebers machen aber nicht bei dir Natürlich Rückbau! Mörtel hat an der Grenze zu enden oder er setzt weiter L-Steine

[Seite 10]
genau. Wir haben uns grade auch einen riesen Berg Steine von einem Feldrand (hatte der Bauer dahin aussortiert) geholt und bauen daraus nun eine kleine Mauer im Garten, die eine, aufgrund des Geländeverlaufs teilweise vorhandene Kante von ca. 40-50cm Höhe zwischen Terrasse und Wiese ...

[Seite 2]
Wir haben auch L Steine zum Nachbarn aber so gesetzt, dass der Beton bei uns auf dem Grundstück ist. Ich würde das so nicht akzeptieren. Die Nachbarn müssen abfangen und dann bitte schön auf deren Grundstück. Das sieht ja unmöglich ...

Naja ist normal das man die Betonschürze links und rechts setzt .. sonst kippen ja die Steine . Wart ihr den nie in dem Vorhaben involviert ?

[Seite 7]
Zum Beispiel. Es langen ja prinzipiell 2-3 Steine hoch. Wir haben wie erwähnt auch Probleme mit den Höhen gehabt und haben den Aufpreis zu solchen Steinen bezahlt. Dem Nachbarn war es egal, da er ja eh was hätte tun müssen. Er wollte nur nicht unbedingt Mehrkosten haben. Friesenwall samt Begrünung ...

[Seite 9]
... für die örtl. Baufirmen. Wenn es nur zur Deko ist und Nichts halten muss ginge es vlt. doch. Ist nur die Frage, ob in Deiner Gegend diese Steine Massenware sind. Dort wo es Rheinkies gibt könnte man mal nachfragen, niemals im Bamarkt in kleinen Säcken, dort wirst sonst arm



Oben