Arotherm Plus / Homeassistant EBUSD

4,70 Stern(e) 6 Votes
B

Blade14250

Hallo zusammen,

um den Hauptthread nicht vollzuspamen, schreibe ich mal hier weiter.

Hab leider ein Problem, das ich EBUSD nicht richtig zum laufen kriege unter Homeassistant.

Wenn ich die CSV Dateien vom Server hole, dann findet er die Dateien bei John30 online.

Jetzt habe ich die Dateien per git clone rüber kopiert, und gegen die angepassten Dateien ausgetauscht, aber EBUSD findet die Dateien nicht.

Die Dateien liegen lokal unter /home/pi/ebusd-configuration/ebusd-2.1.x/



Wie muss ich das jetzt richtig eintragen, damit er den Pfad auch liest? Hab jetzt immer bei der Konfigurationsseite bei EBUSD diesen Pfad eingetragen, und Scan Config aus( ?).

Setup ist Raspberry PI OS mit Homeassistant, Arotherm Plus 125, VR71, VC700 und Recovair 360.

Vielleicht hat ja jemand den Tipp für mich auf Lager.

Danke schon mal im Voraus :-)
 
B

Blade14250

Ich stell gerade fest, das ich nur /etc/ebusd/ habe, unter etc/default ist kein ebusd ordner.

Bzw /etc/ebusd/ ist ne Verknüpfung von /home/pi/ebusd-configuration/ebusd-2.1.x/de
 
B

Blade14250

Es wäre super, wenn mir jemand mal ein Screenshot zur Verfügung stellt wie es genau bei Ebusd bei Konfiguration eingetragen ist, ich glaub langsam das da der Fehler drin liegt.
 
B

Blade14250

Habs jetzt nochmal alles neu installiert, das Problem besteht trotzdem.
Hab die CSV Dateien im Terminal kopiert mit:

git clone github.com/john30/ebusd-configuration.git
if [ -d /etc/ebusd ]; then sudo mv /etc/ebusd /etc/ebusd.old; fi
sudo ln -s $PWD/ebusd-configuration/ebusd-2.1.x/de /etc/ebusd

Wenn ich mit WinSCP oder dem Terminal drauf zugreife, sind die Dateien da. Sobald ich aber im Terminal den Docker Container starte, findet er die Dateien nicht mehr.
Bin leider in Linux noch nicht so fit. Wie krieg ich es denn hin die Dateien zu kopieren, das sie der Docker Container auch "sieht".

Bin über jede Hilfe dankbar
 
R

RotorMotor

Du müsstest es entweder in den laufenden Container kopieren oder es dort rein mounten.

Alternativ einfach ebusd ohne Docker starten, dann findet es die Dateien direkt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5140 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben