Hunter Minimalinstallation möglich?

4,80 Stern(e) 4 Votes
rick2018

rick2018

Das sieht nach einer recht einfachen Aufgabe aus.
Hole dir mal aus dem Internet das Datenblatt der Hunter Rotatoren.
Jetzt fängst du in einer Ecke mit dem größten möglichen Regner an (ohne dass du über die Grenzen oder an das Haus regnest).
Dort wo dieser Regner endet muss der nächste hin. Beschrifte immer jeden Regnerkompf m it der Type.
So gehst du jetzt die gesamtes Grundstück durch. Bitte innen wie außen Regner einplanen.
Hast du alle Regner kannst du den Durchfluß pro Stunde in eine Tabelle eintragen.
Jetzt fasst du die Regner zu Kreisen zusammen. Hier spielt die Besonnung und gleiche Bepflanzung eine Rolle.
Der Kreis sollte nicht mehr wie 80% deines tatsächlichen! Durchflußes verbrauchen.
 
T

T_im_Norden

Ich bin gerade etwas irritiert, mit meinem 30 Euro Rechteckregner decke ich mit 4-5 Positionen so ziemlich die ganze Fläche ab.
Mit Hunter brauche ich eine deutlich höhere Zahl von Sprenklern.

Habe ich hier gedanklich einen Fehler oder ist das tatsächlich so ?
 
Tarnari

Tarnari

Ich bin gerade etwas irritiert, mit meinem 30 Euro Rechteckregner decke ich mit 4-5 Positionen so ziemlich die ganze Fläche ab.
Mit Hunter brauche ich eine deutlich höhere Zahl von Sprenklern.

Habe ich hier gedanklich einen Fehler oder ist das tatsächlich so ?
Google mal nach Bewässerung selbst bauen Punkt de und vierecksverband. Da wird es sehr schön erklärt.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben