[ rasen] in Foren - Beiträgen

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

[Seite 224]
Das Problem hatten wir auch. Wir haben die dann massig ausgestochen und entsorgt. Nun haben wir allerdings eher ne Buckelpiste, denn nen Rasen.

[Seite 230]
schade das ich nur 1 Like setzten kann. Ein Garten ist für alle da. Rasen ist für die Insektenwelt totes Land, für Kinder z.B. wertvolle Spielfläche. Auch in meinem Garten gibt es Rasen (neja so halbwegs) und Forsythie. Bei fast jeder Pflanze wird hinterfragt ob sie mit dem Wetter zurecht kommt ...

[Seite 233]
... für Vogelhäuschen? In unserem sitzen aktuell 12 Stare Die fressen mir noch die Haare vom Kopf... andererseits helfen die gerade auch beim Rasen lüften :p

[Seite 246]
... aufgerüstet. Allerdings mit Solar. In natura sind die Lichter etwas dunkler und stehen jetzt auch an anderer Stelle. 62079 Unser Versuch, Rasen zu generieren (dort stand vor einem Jahr noch ein Baum, der entfernt wurde): 62080 Hier der Versuch, einer Blumen"wiese". Zu sehen ist noch nicht ...

[Seite 250]
Ach - solang es noch genug Stauden etc drumrum gibt, ist ja auch Rasen schön, siehe englische Gärten, die sind doch toll gestaltet aus Beeten, Bäumen und Rasen und freien Sichtachsen - wenn ich mehr Platz hätte, hätten wir vmtl auch noch etwas mehr Rasen zwischen der Wiese Was ich halt immer ...

[Seite 269]
... entweder macht man's selbst oder jemand kommt alle 2 Wochen mit so einem commercial Rasenmäher, sieht dann top aus. Wir haben allen Rasen entfernt, entweder durch Pflanzen oder KunstRasen ersetzt. Wie gesagt, niemand ist hier an Rasen interessiert, pain in the ar..., Auch muss man tonnenweise ...

[Seite 232]
jetzt hat mein Garten-Landschaftsbauer nochmal Auskunft eingeholt. Er sagt dass ich den Rasen kurz mähen soll, da sich sonst die Rispe ausbreitet *facepalm*

[Seite 15]
Vorn das Beet ist Fraus Revier. Darf ich nicht bei. Ich hab den Rasen und den Wall hinten. Das ist meins. Die Pflanztöpfe betreuen wir zusammen. So teilt man sich die Arbeit, denn ich schleich mich raus aus dem Erwerbsleben, während sie noch voll dabei ist ...

[Seite 229]
... versuchen, ihre Ernte durch Spritzen zu retten, ist das heutzutage schon unschön genug, aber wenigstens verständlich. Aber für einen Fleck Rasen? Und dann gleichzeitig Wärmepumpen, E-Autos und Photovoltaik anpreisen, weil Umweltschutz... Sorry. Musste mal raus, bezieht sich natürlich nicht nur ...

[Seite 241]
... einige Bodendecker pro Quadratmeter und hoffen, dass sie sich wohlfühlen. Ferner habe ich zum ersten Mal seit Einzug im Januar 2020 den Rasen gemäht Für unsere Rasenfläche habe ich den Citymower 18 von Bosch angeschafft. 62004 Der kleine Kerl hatte ganz schön was zu tun, hat sich aber tapfer ...

[Seite 11]
... der offensichtlich vor hat, uns früher oder später autark zu ernähren^^. Wenn es nach ihm ginge, würden wir den Rasen noch zu Kartoffelacker und Co machen, aber da mache ich nicht mit. Einen Teil vom Rasen konstruieren wir derzeit auf Wildblumenwiese um. Eine Linde soll Ende des ...

[Seite 16]
... bevor die Bodenplatte gegossen war... Also Terrassenmaße waren klar, Mischhecke zur Stichstraße auch, "Musthave"Pflanzen auch. Blumenwiese statt Rasen war auch klar. Welche Stauden etc mit den Details hab ich mich dann befaßt bevor der Garten-Landschaftsbauer kam. Eine Trockenmauer wollte ich ...

[Seite 56]
... Jahr wieder Nachwuchs im Beerenbeet. Der Erfolg ist nicht unser eigener: Seit Wochen treibt ein Maulwurf sein Unwesen auf Schwiegermutters Rasen. Jeden Morgen gibt es neue Haufen. Nun, gestern früh rief Schwiegermutter an, bei ihr im Kellereingang ist ein Maulwurf Den hat wohl Nachbars ...

[Seite 114]
... atürlichen" Haus mit all dem Holz doch überrascht, wie viel (zumindest optisch) versiegelte Fläche du hast. Mir fällt da irgendwo mal ein Stück Rasen

[Seite 115]
... auch was. Ich plane gerade mal wieder noch mehr Stauden und Rosen. Ich musste eine Rose umsetzen, die steht nun etwas verloren auf einem Stück Rasen und drumherum in etwas Entfernung nur ein paar Hibiskussträucher. Das Stückchen Rasen ist ohnehin nicht nutzbar zum Sitzen o.Ä., hatte den Rasen ...

[Seite 118]
... vor unserem Garten gesät habe (das ist Gemeindegrund, den wir nach dem Bau natürlich wieder herrichten - aber nicht mehr mit langweiligem Rasen, wie es war, sondern ich hab eine Blümchenwiese gesät). Es geht also um das Stückchen Erde vor dem Zaun: 48129 Da habe erst letzten Mittwoch ausgesät ...

[Seite 133]
... Da war ja so ein kleiner Bereich, der der Gemeinde gehört und den wir im Zuge des Baus vernichtet haben. Normalerweise ist da langweiliger Rasen drauf. Nachdem wir es wieder angelegt haben (klar, was ich kaputt mache, muß ich auch wieder instandsetzen), wollte ich dort aber keinen Rasen ...

[Seite 141]
... nach 2000 Jahren intensiver Pflege wird der Rasen recht annehmbar sein... youtube.com/watch?v=9I2HUsYaqwY

[Seite 149]
Ich bekämpfe ihn mit Allem, was der Giftschrank beim Gärtner hergibt. Auf Rasen gehört Gras und sonst nichts, sonst ist es kein Rasen, sondern ne Viehweide,

[Seite 109]
Hast du eine Bewässerung? Mähroboter? Dann wäre ein Rasen mit hohen Poa Supina Anteil das richtige. Wächst super im Schatten.



Oben