[ rasen] in Foren - Beiträgen

Ist ein 3.000qm Grundstück sinnvoll?

[Seite 2]
... machen kommt nch 5min "kaputter rücken". wir haben in 4 wochen noch nichtmal 300 qm flachen boden (mit minibagger verteilt) durchgeharkt, das wir Rasen sähen können. aber sie möchte soviel tolles und verspieltes und dies und das. aber selbst 350qm garten sind schon 1-2 stunden arbeit jeden tag ...

[Seite 3]
... Erhol-garten" reduziert. Das heißt, einige Sträucher, einige Lebensbäume/Fichten, Blumen und natürlich die obligatorische Gewürzecke und Rasen (kein Englischer). Ich beginne jetzt zwar nicht mehr vor Ostern damit die Erde umzugraben und die Frühkartoffeln auszubringen, gefühlt habe ich aber ...

[Seite 4]
Dann lässt man eben jeden Sa wen für 10 Euro kommen. 2-3 Stunden, dann sind Rasen gemäht und der Rest überprüft. Klar, sind dann auch paar Euro im Monat, aber wenn man sich in das Grundstück verliebt und alles Andere passt, dann machen. Ggf. kann man beim Kauf das Grundstück gleich teilen und ...

[Seite 5]
Hallo ! selbst mit bisschen Rasen und Pflanzen bist du gut beschäftigt. Meine Frau kommt auch auf die "tollsten" Ideen. Warum ? Ja Sie ist wie du aktuell daheim ( Elternzeit) und hat so ihre gedankenspiele :-) Aktuell Ziergarten mit allem pipapo Sie plant kauft blumen ein und ich mach die ganze ...

[Seite 6]
... da einer von zwei Bedenken hat dann gibt das nix. Für wen Gartenarbeit Arbeit ist, für den isses von vorne rein nichts. Ich mähe ganz gerne Rasen, das finde ich durchaus entspannend. Auch Unkraut aus den Beeten raus und alles was so um die Beete anfällt ist nix schlimmes für mich. Keine Zeit ...

[Seite 7]
... müssten das alle schaffen. Die Modelle von Worx z.B. sollen sogar mit besonders engen Stellen unter 50cm sehr gut klar kommen. Du kannst den Rasen in zwei Zonen einrichten und den Roboti programmieren, dass er zu 50% vorne und zu 50% hinten anfängt zu mähen. Dann werden beide Bereiche ...

[Seite 8]
Ihr habt also im Wesentlichen pflegeleichten Rasen + ein paar Bäume und Sträucher. Dann ist es auch einfach, das Grundstück zu pflegen - Rasen mähen ist nicht so aufwändig! Die TE möchte allerdings das Grundstück aufwändig nutzen, dann wird es nicht nur bei Rasen mähen ...



Oben