[ rasen] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 1303]
Kommt auf die Hecke an. Meine Bambushecke würde das nicht überstehen. Beim Rasen ist das Problem, dass sich andere Pflanzen dann in ihm durchsetzen, wenn das Gras vertrocknet.

[Seite 1299]
Da hast du recht. Rasen sollte man einfach nicht wässern. Ich wässere bei sehr heißen und langen Dürreperioden aber meine Obstbäume (habe durch die Dürre schon welche verloren, das Risiko will ich nicht mehr eingehen) und junge Pflanzen. Rasen gieße ich nie. Dennoch macht der Zwischenzähler ...

[Seite 1665]
... noch Füllung für die Steine. Hier würde ich nicht die üblichen Erdfüllungen nehmen, sondern Kiessand mit etwas Komposterde und Blumen-Schotter-Rasen einsäen. Sind dann vielleicht nochmal 500€, wenn man sehr großzügig rechnet. Ich glaube, ich lerne auf Garten-Landschaftsbauer um, ist eh viel ...

[Seite 1302]
Wenn es permanent heiß ist, wie hier über 2 Monate überhaupt gar nicht regnet, dann höre zumindest ich auf z.B. den Rasen zu sprengen. Ja, der ist dann gelb, zum Glück ist Rasen aber wie Unkraut, der kommt sehr schnell wieder. Da gegen an zu wässern erscheint mir nicht sinnvoll bzw ...

[Seite 912]
... entsteht. Und was hat das für Folgen für die Ostsee?? Ich finde es völlig richtig,dass kein Wasser für den Pool oder den englischen Rasen entnommen werden darf. Mein Mann möchte auch gerne unsere Rasenfläche neu ansäen, weil wir wenig echten Rasen dazwischen haben. Ich habe Veto ...

[Seite 1918]
... und man irgendwann die jungen Bäumen und Sträucher doch gießen muss. Wir bauen auch Gemüse und Obst an, das braucht einfach Wasser. Rasen habe ich wenig und gieße ich auch niemals, das ist ökologisch doch eine tote Fläche, da investiere ich kein Wasser - aber auch das ist in vielen Gärten ...



Oben