[ rasen] in Foren - Beiträgen

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

[Seite 226]
... Dienst verrichtet. Wie würdest du das dann angehen? Landroid für paar Wochen deaktivieren, oder wie? Mich nervt´s tierisch, auf unserer Wiese (Rasen kann und will ich es nicht nennen ) muss man aufpassen, dass man nicht umknickt, wenn man mal Federball o.ä. spielt. Echt blöd. Auch fährt sich der ...

[Seite 72]
... nge. Noch besser war nur der motorbetriebene Allett Spindelmäher. Hätte diesen gerne übernommen - allein gibt es auf unserem Grundstück keinen Rasen und ist auch keiner geplant. Aus meiner Sicht steht Allett allen gut zu Gesicht die mit ihrem Rasen Staat machen wollen

[Seite 379]
... den hatte ich zwischen den Rosen angepflanzt. Allerdings kommen die Rosen mit den Läusen zurecht. du hättest Pappkarton unbedruckt auf den Rasen legen sollen, dann Erde drauf und fertig. So kommt kaum Unkraut durch. Bei mir macht sich der Huflattich im Gemüsegarten breit. Es mag zwar eine ...

[Seite 78]
In der Straße meiner Eltern hatte einer eine Blumen-, Bienenwiese angelegt. Alle Rasen waren braun, die Wiese war bunt. Im Sommer

[Seite 110]
... verwenden. Genau den RoboRasen meine ich Dann hole dir einen tiefer wurzelnden SchattenRasen. Ohne Wasser und Dünger wirst du kein „schönen Rasen“ erhalten

[Seite 111]
... ebntweder aus der Zisterne oder aus dem Netz. Aber ein Bewässerungssystem wird es nicht geben. Das Wasser und Dünger das A und O für schönen Rasen ist weiß ich, aber bislang ist mir die Verschwendung aus dem Netz noch ein Dorn im Auge...und das es im Konflikt mit schönem Rasen auch, es ist ein ...

[Seite 227]
der ganze Rasen ist voll damit! Treibt mit der Zeit kreisrund aus. Der Gartenbauer meint das sei ganz normal, verleiht dem Rasen Stabilität. veräppeln kann der wen anderen! Hab jetzt mal mit einem Rasenmäher mit Auffangkorb auf 1cm geschnitten, damit der Samen nicht in der Wiese landet. Bin ...

[Seite 264]
Huhu! Guggt's mal hier unser erster Rasen... wir haben vor etwa eineinhalb Wochen ausgesät. Denkt ihr das ist okay so und wird noch dicht, oder sollte ich an den kahlen stellen nachsäen? Oder erst mal noch ne Woche warten ...

[Seite 266]
Aber nicht bei Neusaat. Die hat keine Wurzeln in der Tiefe… :p Später kann man dann mit dieser Strategie den Rasen dazu bewegen tiefere Wurzeln zu bilden.

[Seite 71]
... imähdrescher? Fiskars, aber auch AlKo oder Gardena bauen so etwas. Wer das hat: melden. Wie ist das? Schwer zu schieben? Schnittergebnis? Unser Rasen hat wohl so 250-300 qm, ist recht eben und nicht sehr verwinkelt. Karsten

[Seite 235]
Aber wenn ich mir hier so die Rasen-Dramen durch lese, bin ich echt froh, daß wir keinen Rasen haben. Boahhh, das ist echt Arbeit, damit der schön bleibt. Ich glaube, wenn wir einen Rasen hätten, dann wäre das eine bäuerliche Rasenfläche, durchsetzt mit Gänseblümchen, Löwenzahn, Klee und diversen ...

[Seite 236]
... mähen mit Mulchmäher, regelmäßig düngen mit Weizendünger n p mg k . Und nicht zu pingelig werden, dann ist das gar nicht so wild mit dem Rasen. 61637

[Seite 92]
Für Rasen Fans, die einen gerade Flächen haben wollen. Und bei gewachsenen Grass noch nach Sanden wollen. Sucht mal nach Videos lawn Level rake. 43041 Bauen kann man sich das Teil für ca. 20euro selbst. Vor allem durch das entfernen von Unkraut sind ein paar Stellen mit Löcher geblieben diesen ...

[Seite 97]
... nächstes Jahr wieder etwas wächst. Aufgrund der "aktuellen Lage" mag ich, wenn ich das Beet vorbereite, noch einen Streifen Rasen zu Beet umarbeiten. Da kommen dann noch zwei Reihen Kartoffeln rein. Aktuell versuche ich, mehr oder weniger erfolgreich, einen Plan zu machen, was heuer alles ...

[Seite 378]
... einen elektrischen Unkrautvernichter? Eigentlich bin ich ja eher der Typ "Zupfen ist total meditativ" aber an einigen Stellen (da habe ich Rasen in Beet "umgewandelt") da komme ich mit Zupfen nicht wirklich weiter und der Rasen erobert sich sonst alles zurück. Da überlege ich glatt, mir so einen ...

[Seite 35]
... nehmen, der verhindert Ausblühungen. So lang dein Weg und die Granitblöcke ebenerdig sind brauchst du die nicht zweireihig zu machen. Zwischen Rasen und Beet reicht eine Reihe aber nicht aus, da sind die 9-11cm deutlich zu wenig. Wir sind nach einem 3/4 Jahr noch weit weg von fertig, aber ich ...

[Seite 44]
Ich dünge meinen Rasen überhaupt nicht; nur nach der Neuaussaat ein wenig. Wir haben derzeit eine schlimme Blattlausinvasion. Vom Birnbaum fallen schon schwarze Früchte. Gestern haben wir als Erstmaßnahme die ganz schlimm befallenen Stellen rausgeschnitten (waren eh schwarz und schleimig) und dann ...

[Seite 45]
Anderer Anspruch. ist der Anspruch: Rasen, nicht Wiese, nicht Kleefeld, sondern Rasen, lawn, dann düngen.

[Seite 46]
... kontrolliere. Marienkäfer krabbeln in Hülle und Fülle da rum, ich hoffe die erledigen die bösen Läuse. Schwiegermutters englischer Rasen ist jetzt nachgesät, da hatten sich einige kahle Stellen gebildet, auch dank des Maulwurfs. (Der ist jetzt wohl zur Baustelle gegenüber weitergezogen und ...

[Seite 57]
Tomtom, ich hab dieses Unkraut-Frei-Projekt jetzt noch nicht mal angefangen. Hier ist im Frühjahr kaum der Rasen aufgegangen, wo wir nachgesät haben und bisher halten wir uns an den Entschluss, den Rasen dieses Jahr nicht zu wässern (letztes haben wir angesät, da war es unumgänglich). Ich versteh ...

[Seite 58]
Wir haben aktuell ein Problem mit unserem Rasen, entlang der Randsteine verbrennt er regelrecht, ich weiß das es Heiß draußen ist und ja ich Giese ihn, trotzdem gehen die Ränder kaputt.. 36892 Ich vermute das nach der Hitze sich dort alles erholt aber kann man da im Vorfeld gegenwirken? Verbaut ...

[Seite 59]
Rasen der genügend gedüngt und gewässert wird, verbrennt nicht in der Sonne. Kann natürlich sein, dass mancher Rasen auf zu sandigem Boden wächst und einmal täglich gießen dann nicht ausreicht. LG ...

[Seite 60]
... Heuer im Wurzel-Fressjahr sieht man über weite Flächen braune abgestorbene Wiesen. In den Gärten können die Leute ihren abgestorbenen, braunen Rasen aufrollen und darunter sind am m2 zwischen 50 und 100 fette Engerlinge und hunderte winzige Engerlinge. Die dicken werden im Mai 2020 als Maikäfer ...

[Seite 77]
Bei meinen Eltern funktioniert seit Jahren ein Husqvarna Robo Mäher zuverlässig und der Rasen ist ausgesprochen hübsch. Auch stehen ein paar Bäume drin, die er gut erkennt und sauber drumherum mäht. Ich hatte zuerst Sorge, dass der ganze Schnitt an den Schuhen bleibt wenn man rüberläuft, dem ist ...

[Seite 95]
Wie angekündigt hab ich neulich tatsächlich Rasen gemäht, weil der wächst wie verrückt. Erste Düngung heute nachgeholt, da endlich mal trocken aber Regen in Kürze kommen soll.

[Seite 96]
Ich mag Rasenmähen. Riecht gut. Entschleunigt, im Gehhilfe-Tempo über den Rasen zu juckeln. In 15-20min bin ich durch, bei 2000qm wär es vielleicht anders. So, jetzt ist's raus.



Oben