Welche Hecke eignet dich als Sichtschutz?

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Bieber0815

Rotbuche werden wir auch noch pflanzen (rückseitig). An der Seite haben wir eine bunte Hecke angelegt:

Purpur-Hartriegel
Cornus alba 'Sibirica'

Blasenspiere
Physocarpus opulifolius 'Lady in Red' -R-

Winter-Schneeball
Viburnum bodnantense 'Charles Lamont'

Erdbeer-Deutzie
Deutzia hybrida 'Strawberry Fields'

Japanische Spiere Snowmound
Spiraea nipponica 'Snowmound'

Gold-Liguster
Ligustrum ovalifolium 'Aureum'

Gelbbunte Weigelie
Weigela florida 'Brigela' -R-

Gefüllter Gartenjasmin
Philadelphus 'Schneesturm'

Weiße Rispen-Spiere
Spiraea cinerea 'Grefsheim'

Weigelie Bristol Ruby
Weigela 'Bristol Ruby'

Persönlich mag ich Kirschlorbeer ebenso wenig wie Thuja.
 
M

Maria16

Bieber, hab mal ein paar der Sträucher gegoogelt und auf Anhieb lauter Sachen gefunden, die mir bisher schon gut gefallen haben, ich aber nicht namentlich kannte.

Jetzt muss ich mir deine Liste nur noch so abspeichern, dass ich sie bei unserer Gartenanlage wieder finde.
 
K

Knallkörper

Was heißt er wuchert nicht? Wächst nicht so schnell in die Breite? Bei der jetzigen Wuchsgeschwindigkeit stelle ich mir vor, dass zwei Mal im Jahr kräftig zurückgeschnitten werden muss, oder nicht?
 
77.willo

77.willo

Er bildet keine unterirdischen Triebe die nach einigen Metern irgendwo aus dem Boden kommen. Er bildet seine neuen Triebe immer direkt an der Pflanze. Schneiden wird man ihn einmal pro Jahr müssen wenn die wunschhöhe erreicht ist. Wenn er zu breit wird kann man die Pflanze abstechen und hat einen neuen Bambus...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20768 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben