[ kinderbad] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung: Elternbad und Kinderbad - ja oder nein?

[Seite 2]
öh nein, kein Kinderbad. Ich fand die Idee früher immer toll - aber wer muss es putzen? Genau... Ansonsten lieber das Gästebad größer und noch ne Dusche rein, und evtl bei 3 Etagen dann auf jede ein WC. Muss reichen. Außer man plant ne Großfamilie, bei mehr als 3 Kindern würde ich noch mal ...

[Seite 3]
Bis 2 Kinder braucht man kein Kinderbad. Darüber hinaus wäre es eine Idee. Elternschlafzimmer im EG finde ich gerade bei einer angehenden Familie arg ungünstig. Wenn ich mal daran denke, wie oft ich in den letzten 3 Jahren ins Kinderzimmer gerannt bin nachts ... da ist jede Stufe ätzend. Auch wenn ...

... Die (angehenden) Eltern unter euch möchten wir daher fragen: Möchtet ihr lieber ein Badezimmer für alle, oder ein Elternbad und ein Kinderbad? Es gibt sicher einige Argumente für und gegen ein Kinderbad. Natürlich ist es vor allem eine Platz- und Budgetfrage, zwei Bäder zu bauen. Auch ...

[Seite 5]
... intensiver alle Szenarien durchgehen. Mir persönlich wäre definitiv eine Dusche in jeder Etage wichtig. Ob die nun im Gäste-WC oder im Kinderbad ist, spielt mMn keine große Rolle. Genauso gehört in jede Etage mindestens 1 WC. Eine Badewanne ist zwar ein muss, aber wann benötigt man davon ...

[Seite 9]
Kinderbad war für uns nie ein Thema, sehen da für uns keinen Sinn drin. Wir haben uns dann lieber für größere Kinderzimmer entschieden. Aber eine zweite Dusche im Gästebad war dann für uns doch ein muss. Was ich halt meist nicht verstehe warum das Elternbad meist komplett abgetrennt ist und dann ...



Oben