Dachgeschoss Raumaufteilung - Uns gehen die Ideen aus...

4,20 Stern(e) 6 Votes
H

haydee

Bei einem Kind würde ich das Kinderbad streichen, schönes Familienbad und anständige Ankleide planen
 
kaho674

kaho674

dachgeschoss-raumaufteilung-uns-gehen-die-ideen-aus-314997-1.jpg


Wenn ich nicht irre, ist die 2m Grenze bei 38° relativ dicht hinter der Wand (ca. 15cm)? Ich würde nur Bad und Schlafzimmer tauschen. Mal checken, ob die Wasserentsorgung über das Arbeitszimmer klappt. Kinderbad muss ja auch irgendwo lang. Was immer der Architekt da geplant hat, vielleicht kann das zusammen nach unten?
 
Y

ypg

Das Kinderbad ist in einer desolaten Lage: die Fäkal-Entsorgung liegt so ziemlich dominant im Essbereich. Oder zw WZ und Treppe.
Ich versteh die Ausrichtung des Hauses auf dem Grundstück nicht. Eingang im Süd, Garage im Norden... und wo bleibt da die Privatsphäre im Garten?
Im Norden ist die Straße? Und wie kommt man, zb der Postbote zum Südeingang?
Ich weiß, das soll hier nicht diskutiert werden, aber ich bin neugierig
 
H

hemali2003

Das Kinderbad ist in einer desolaten Lage: die Fäkal-Entsorgung liegt so ziemlich dominant im Essbereich. Oder zw WZ und Treppe.
Ich versteh die Ausrichtung des Hauses auf dem Grundstück nicht. Eingang im Süd, Garage im Norden... und wo bleibt da die Privatsphäre im Garten?
Im Norden ist die Straße? Und wie kommt man, zb der Postbote zum Südeingang?
Ich weiß, das soll hier nicht diskutiert werden, aber ich bin neugierig
Ich hab mich über die Ausrichtung auch sehr gewundert... im Herbst wird es ihm Wohnraum stockdüster sein denke ich? Von Westen kommt da nicht mehr viel. Ist das Dach im Norden so weit vorgezogen? Wofür? Sonnenschutz kann nicht der Grund sein, da ist keine Sonne. Genau deshalb würde ich es so offen wie möglich gestalten, um das Licht einzufangen, das da ist.

Musst nicht darauf eingehen, ich wollte nur mal zum Nachdenken anregen.
 
kaho674

kaho674

Ich seh gerade, ich hab den Schrank verteilt auf 1x 3m und 1x 2m was ja 5 Schrankmeter sind. Oder hast Du jetzt tatsächlich einen 4m langen Schrank? Ich fürchte, der zieht dann nicht mit um.
 
LMN2018

LMN2018

@kaho674 Mit dem Tauschen der Zimmer ist eine Möglichkeit. Nur die Badewanne müsste eher eine gerade sein, keine Eckvariante. Aber vielleicht lässt sich das noch machen. Die Entwässerung könnte man dann wirklich mit dem Kinderbad zusammen evtl.??? von oben durch das Arbeitszimmer legen lassen. Besser als durchs WZ @ypg
Zum Glück hab ich keinen 4m Schrank, deine Planung passt schon so kaho674
Bezüglich der Ausrichtung habe ich gerade eine „Frühstückszeichnung“ am Tisch gemacht, bitte steinigt mich nicht
Ich hoffe man kann es so erkennen.... ein Blick von oben. Durch das Baufenster auf diesem Eckgrundstück ist in der Größe des Hauses keine andere Ausrichtung möglich. Das scheint die beste Variante zu sein.
dachgeschoss-raumaufteilung-uns-gehen-die-ideen-aus-315046-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80235 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben