Grundrissplanung: Elternbad und Kinderbad - ja oder nein?

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Müllerin

öh nein, kein Kinderbad.
Ich fand die Idee früher immer toll - aber wer muss es putzen? Genau...
Ansonsten lieber das Gästebad größer und noch ne Dusche rein, und evtl bei 3 Etagen dann auf jede ein WC.
Muss reichen. Außer man plant ne Großfamilie, bei mehr als 3 Kindern würde ich noch mal umdenken...
 
Arifas

Arifas

Ab drei Kindern würde ich mit kleinem Kinderbad bauen, das vom Flur aus zu erreichen ist. Für zwei Kinder reicht es, eine zweite Dusche im Gäste WC einzuplanen. Wenn Kinderbad, dann möglichst mit begehbarer Dusche, um den Putzaufwand gering zu halten.
 
H

haydee

Schon.
Kleinkinder können mit einem eigenen Bad nichts anfangen. ist das Kind älter wer weiß ob es noch hier wohnt. Viele müssen zu Ausbildung weg und sind nur noch am Wochenende oder in den Ferien da.

Um die 20 war hier eine sehr einsamme Zeit von Montag bis Freitag.

Sollte unsere Kleine dann noch da sein bekommt sie ein Apartment unter dem Dach.
 
J

j.bautsch

wir planen 2 Kinder, wenn es ein Haus gibt dann soll es auch 2 Bäder geben. eines für die Eltern mit dusche und 2 Waschbecken über ankleide zu begehen und eines für die Kinder mit dusche, Wanne und ebenfalls 2 Waschbecken das für alle gut zugänglich ist (auch wir Eltern wollen ja mal baden gehen). am ende ist es natürlich eine Budget frage, aber wenn es möglich ist soll es so werden
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Living Fertighaus GmbH gibt es 5 Themen mit insgesamt 106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben