Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse ohne Keller ca. 190m²

4,30 Stern(e) 3 Votes
J

julii.3

Ich hoffe die Bilder passen so.

Im Hauswirtschaftsraum soll eine Waschmaschine, Wäscheständer, Bügelbrett, Staubsauger und ein großer Schrank für Bettwäsche und Bettdecken hinkommen. Außerdem soll natürlich auch Platz zum Bügeln sein. Auch sollte Platz sein falls ich mir irgendwann einen Trockner zulege. Da im EG kein Platz mehr für Putzzeug ist, soll dieses auch im Hauswirtschaftsraum unterkommen.
Es war unser Wunsch das die Kinderzimmer so groß sind. Mir ist das persönlich mehr wert als ein Kinderbadezimmer, da man im Kinderzimmer mehr Zeit verbringt. Ich persönlich finde das nicht schlimm, dass nur 1 Bad da ist. Für das Gäste-WC würden wir auch einen Schrank einplanen. Ich sehe die Dusche im EG nicht als Kinderbad, sondern wenn es mal eilig ist, kann man sich auf beide Räume verteilen.
einfamilienhaus-2-vollgeschosse-ohne-keller-ca-190m-225613-1.JPG

einfamilienhaus-2-vollgeschosse-ohne-keller-ca-190m-225613-2.JPG

einfamilienhaus-2-vollgeschosse-ohne-keller-ca-190m-225613-3.JPG
 
kbt09

kbt09

Im EG sollte doch in der Speisekammer noch Platz für Putzzeug sein, wobei Extra-Putzzeug im OG auch praktisch ist.

Und, du hast noch keine heutigen Teenager im Bad erlebt . Überdenke das.

Im OG würde ich evtl. im Bad die Badewanne mit den Waschbecken tauschen. Dann hat man das seitliche Tageslicht am Spiegel.

Und, denke über ein paar Einwände durchaus auch mal nach ... und verwerfe nicht alles gleich.
 
C

Curly

Und, du hast noch keine heutigen Teenager im Bad erlebt . Überdenke das.
das kann ich nur bestätigen! Es ist auch nicht schön wenn Teenager abends Besuch in ihren Zimmern haben und man selbst ins Bad schleichen muss, in der Hoffnung niemandem zu begegnen. Klar wenn man nur ein kleines Haus baut, dann muss man Kompromisse machen, aber bei der Hausgröße und dem Budget sollte man sich das genau überlegen.

LG
Sabine
 
J

julii.3

Findet ihr das ein Kinderbad bei dieser Hausgröße Standard ist? Ich denke mir halt was macht man in der Zeit wenn kein Kinderbad benötigt wird? Wenn die Kinder noch klein sind oder später weggehen zum Studieren? Geputzt werden muss es ja trotzdem.
Unser Haus muss nicht unbedingt so groß werden, ich würde gerne kleiner bauen, da wir beide beruflich sehr eingespannt sind, aber irgendwie finde ich nichts wo ich sagen würde das könnte ich weglassen ohne dass es mich später stört. Auf die T-Lösung im Bad kann ich verzichten. Aber die große Küche möchte ich unbedingt, da ich sehr gerne koche und backe.
 
C

Curly

das Kinderbad muss nicht größer sein als euer Gäste-Dusch-WC im EG. Es ist aber wirklich viel komfortabler und es ist schön ein aufgeräumtes Bad benutzen zu können. Wer will abends im Nachthemd über den Flur ins Bad gehen, wenn man weiß das Besuch von Teenagern oder jungen Erwachsenen im Kinderzimmer ist und diese Freunde bleiben auch nicht selten über Nacht und benutzen dann auch das gemeinsame Bad. Bis die Kinder ausziehen dauert es meistens doch ziemlich lange und dann müsste man sich auch um die leeren Kinderzimmer Gedanken machen. Das Kinderbad kann doch evtl. als Gästedusche oder Enkelkinderbad benutzt werden. Auf so große Kinderzimmer könnte ich viel eher verzichten, meine Kinder nutzen ihren Platz in den Zimmern gar nicht. Als sie noch klein waren, waren sie eher bei uns oder im Garten. Jetzt liegen sie in ihren Betten mit dem Handy/Tablett usw., da braucht das Zimmer nicht so groß zu sein.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben