[ kfw] in Foren - Beiträgen

KfW 55 - Lüftungsanlage ja/nein? - Erfahrungen

[Seite 3]
... Thema wird aufgrund der Plastiktüten die aktuell gebaut werden Aber klar, wenn ich für die zentrale Anlage + wärmedämmende Maßnahmen für KFW 55 nicht über 18k bezahle, dann ist es eigentlich schon ein MUSS... War mir nur unsicher ob solch eine Anlage nicht im Nachgang enorm viel Geld kostet ...

[Seite 5]
... ja auch wissen wie die Referenzpreise so sind, so dass ich abschätze kann ob ich abgezockt werde oder nicht Der für Wärmepumpe 29k hat mir ja die KFW 55 Dinge mit ZK Anlage für gesamt über 22k angeboten

[Seite 9]
... der Nähe bauen fast alles in den umliegenden Neubaugebieten und haben auch alle einen sehr guten Ruf. Alle, wirklich alle haben mit gesagt, dass KFW 55 + ohne Lüftung kein Problem sei. Man muss halt ganz normal lüften und dann passt das schon. Die meinten auch alle, dass es auf den Baustoff ...

[Seite 4]
... zu dem Thema, was es unglaublich schwer macht. Ich bin schon der Meinung: Wenn ich das mache, dann richtig! (zentrale Anlage). Entweder: ja: KFW 55 und Lüftung Oder nein: KFW 70 und keine Lüftung. Allerdings tue ich mir da auch schwer, da sich die Dichtheit bei einem KFW 70 kaum von einem ...

[Seite 16]
... das offizielle BAFA-Merkblatt. Solltest du einmal machen. Unserer hatte gleich zu Anfang Bedenken geäußert, dass wir den KFW-Standard nicht erfüllen, wenn wir ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung bauen. Unser Bauunternehmer hatte uns hingegen gesagt, dass man eine Kontrollierte ...

[Seite 32]
Du könntest ja schon mal klären lassen, wo Du jetzt bei eienr KFW-Berechnung stehst. Vlt. hast Du es schon erreicht, ohne es zu wissen So schwer sollte das evtl. nicht sein je nach aktueller Planung. Bodenplatte dämmen, andere Fenster, vlt. mehr Dachdämmung, Kontrollierte-Wohnraumlüftung......um ...



Oben