[ kfw] in Foren - Beiträgen


KfW 70 ohne Lüftungsanlage

[Seite 18]
Aber ein Beitrag von jemandem im Thema "siehe Überschrift", der gar kein KFW 70 Haus hat, aber behauptet, es würde gehen, ohne großartig zu lüften, ist doch arg schräg. Und ohne die entsprechende Luftdichtigkeit ist KFW 70 nicht KFW 70. Es geht ja beim Lüften nicht darum, wie gut gedämmt ist ...

[Seite 19]
... Wir haben übrigens nur auf deine leicht aggressiv angehauchten Beiträge ("Überschrift") reagiert. Schau doch einfach mal auf die Seite der KFW-Bank und lies die Unterlagen für KFW 70 durch. Da wirst du feststellen, dass Luftdichtigkeit ein wesentlicher Bestandteil eines solchen Gebäudes ist ...

[Seite 2]
... Deine Aussage "Allerdings reicht nach wie vor eine einfache Fensterlüftung bei normalen Gebäuden ( Energieeinsparverordnung, KFW 70) vollständig aus" jedem Betroffenen mit Schadenersatz zur Verfügung? Von kontrollierter Be-/und Entlüftung _mit_ Wärmerückgewinnung konnte mich im "normalen ...

... uns hier ja jemand einen guten Tipp geben, denn wir sind bzgl. einer Lüftungsanlage hin und her gerissen. Wir planen ein Haus (Massivhaus) nach KFW 70 Anforderungen zu bauen, mit Fußbodenheizung, Kamin und Solaranlage. Soviel steht schon mal fest Nun haben wir bei Firma A ein Angebot mit ...

[Seite 4]
... Vermutlich ist die Normheizlast gemeint. Das ist jedoch eine Leistung und keine Energie! Dann sollte es doch überhaupt kein Problem darstellen, "KFW 70" in den Vertrag aufzunehmen! Letztendlich zählt nur, was vertraglich auch vereinbart wurde, nicht das vorvertragliche Verkäufergeschwätz eines ...



Oben