[ kfw] in Foren - Beiträgen

Neubau - Wie baut man wirtschaftlich sinnvoll?

... aktuellem Stand der Technik, die energetisch/wirtschaftlich sinnvollste Bauvariante ist? Energiesparverordnung nach KFW ja oder nein, wenn ja welche? Massiv oder Fertighaus? Brennwerttechnik oder Wärmepumpe? Vielen Dank für eure Antworten! Gruß

[Seite 21]
... Garage mit Zugang zum Haus Haus und Garage voll verklinkert Luft-Wasser-Wärmepumpe mit integrierter Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung KFW 70 nach Stand 2015 (entspricht dem heutigen Energieeinsparverordnung Standard) elektrische Rollladen glasierte Tonziegel gebaut wurde mit Architektin ...

[Seite 20]
... Der GU baut doch für Dich und nicht für sich. Im allgemeinen kannst Du davon ausgehen, dass die GUs so bauen, dass die Mindestanforderungen (KFW) erfüllt sind. Wer mehr will (KFW 55, Passivhaus) muss eben bessere Wände bauen (Wände stellvertretend für energetische Ausstattung). Und das ist ...

[Seite 5]
... nicht, er kann nicht mehr. er fragt nur: Lohnt es sich-ökonomisch, nicht ideell, nicht ökologisch, den Aufpreis hinzunehmen sagen wir für KFW 55 oder gar 40? Und er will wissen, ob besser massiv oder Fertig-Bau.Und er sagt, ein schlichtes Haus wäre ok, man sei nicht verwöhnt. Auf seine Fragen ...

[Seite 7]
... Dabei handelt es sich um folgendes Haus (grob): - ca. 142 qm Nettogrundfläche ( 127 qm Wohnfläche) - Satteldach 42 ° - Kniestock 0,875 m - KFW 55 - Mauerwerk Ziegel 17,5 cm - Wärmedämmverbundsystem 160 mm WLG 035 - Fenster Dreifachverglasung Ug 0,5 W/(M2K) - Nebeneingangstür ...



Oben