[ kfw] in Foren - Beiträgen

KfW - Bau ist es nötig oder nicht?

[Seite 17]
... aktuellen Projekten. Dort werden auch konkrete Zahlen genannt. Da du dir noch ein KFW70 Haus hast anbieten lassen, sprichst du von den alten KFW Konditionen bezüglich den 10%. Das mehr Dämmung gerne teuer verkauft wird, obwohl dieses nur das Dämmmaterial betrifft, ist bekannt

[Seite 2]
Ist nicht nötig. Unser Haus ist ohne KFW Klassifizierung. Geht auc.

[Seite 4]
... Energiequelle. Zugegeben, Urwälder in Brasilien für Biosprit abzuholzen ist damit nicht gemeint. Achso und nochmal On Topic: Ich finde auch das KFW nicht unbedingt nötig ist. Baue selber ohne. Ist ja aber auch keine grundsätzliche Frage des Anspruchs an Ökologie, sondern durch die KFW-Kredite ...

[Seite 7]
Zurück zur Ausgangsfrage KFW Haus. heißt erstmal nichts anderes als das dein Haus bestimmte Anforderungen der KFW erfüllen muß um Förderungen zu bekommen. Also schau auf den KFW Seiten nach wie die Förderungen im Moment sind. KFW bedeutet oft auch eine Wärmepumpe als Heizung, auch dafür gibt es ...

[Seite 8]
Nein, nein. Nur immer noch anführen, dass die von KFW-Standards geforderten Maßnahmen nicht zwangsläufig ökologisch sind. Irgendwie verdreht sich auf dem Weg von mir zu dir immer die Aussage. Ich sage, aus Wärmepumpe, viel Dämmung &Co. folgt nicht zwingend ein ökologisches Haus, wegen in den ...

[Seite 11]
... war heute bei dem nächsten örtlichen Bauunternehmen. Der bietet KFW55 an, meint aber das von den Häusern die letztens gebaut hat, war nur eins KFW. Seine Aussage war am besten Ziegel (roten) nehmen. Da ist das Wohlgefühl am besten. Luft-Wasser-Wärmepumpe + Photovoltaik Anlage hat er ebenfalls ...

[Seite 14]
Es ging auch nie wirklich um Passivhäuser, alle KFW Häuser sind Aktivhäuser. Das KFW70 ist bereits bei der Neubautenförderung schon weggefallen. Irgendwann dürfte das KFW55 folgen. Aber hier geht es genau um den Vergleich. Wobei es auch heute noch eine Frage ist, nach welcher DIN überhaupt die ...



Oben