[ heimkino] in Foren - Beiträgen

Grundriss Bungalow 172 m2 in Brandenburg südlich von Berlin

... Aufbewahrungsmobiliar für die guten Getränke des Hauses [*]ein Heimkino-Bereich mit Surroundanlage, TV, großer Couch und Aufbewahrungsmobiliar [*]ein Schlafzimmer mit einem 2 m x 2 m Bett, 2 Nachttischen und Kommode [*]ein Kleider- und Umkleideraum [*]ein Bad mit Badewanne und einer T-Wand für ...

[Seite 2]
... doch zwei Autos dort hinsollen, dass müsste man planlinks ja enger an die Grenze rücken. Wir hätten übrigens fast die Küche mit dem Heimkino getauscht, aber da viel uns nicht so richtig ein, wie das aussehen kann. Unsere Versuche gefielen uns nicht. Verstehen wir. Wir würden auch am ...

[Seite 20]
Du blendest jetzt die Januar-Diskussion ganz aus! Doch, das kam von Würfel Ich habe das Gefühl, dass _Du_ eher dem Heimkino zu viel Wert gibst. Keiner will Dir das Hobby oder Deinen Tagesablauf im Heimkino wegreden, allerdings ist die Präsenz auf dem Grundstück nicht zu übersehen. Das ist schon ...

[Seite 10]
... in der Dusche ist). Ich fände aber auch eine ganz andere Ausrichtung der Räume und des Hauses schöner, Wohnräume mehr Richtung Süden, Heimkino irgentwo an die Nordseite, evtl nicht quadratisch mit mehr Garten/Fenstern an der SW-SO Seite oder so... hängt aber vom Grundstück/der Umgebung ...

[Seite 4]
Wg. Heimkino: 21qm sind sogar ein bisschen knapp für "echtes" Heimkino (TM). Da fängt der Spaß ab 40qm erst richtig an. Hat mit den tiefen Freuquenzen zu tun, für die es aufgrund der größeren Wellenlänge schon eine gewissen Raumdimension benötigt, damit sich die Bässe auch richtig entfalten ...

[Seite 18]
... versaut wird. Auch wenn man einen Austritt im SZ für den Morgengruss einplant, ist die Fläche, wohlgemerkt im NO kaum zu nutzen. Der Raum „Heimkino“ trennt außerdem das Grundstück in zwei Hälften. Die Konsequenz ist, dass es im SW-Garten eher eng wird. Vom restlichen Grundstück planoben hat ...

[Seite 19]
Hast recht, ich hatte etwas zu lang geplant. Wenn man Ankleide und Heimkino wieder kleiner macht (wie bei dir), passt es aber. Alles im Baufenster. Wenn dir dein Grundriss gefällt und du viel Nordost Garten willst, ist es ja ok. 73658 Überdenke dennoch mal den dunklen Flur zum Heimkino (den hätte ...



Oben